Verbale Auseinandersetzung?

5 Antworten

Ich würde mir überlegen, ob du ihn vielleicht nicht wirklich zu fest gehalten hast. Und wenn dein Hund nur auf den Hund so reagiert, dann geh ihm aus dem Weg, bis es besser wird. So hilfst du deinem Hund nämlich auch nicht.

Ich sage auch was, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da bleibe ich nicht still.

Aber ich wurde auch schon von weitem angeschrien. Meine Hündin hat mich vor den Medikamenten (SDU) regelrecht attackiert und angesprungen. Und sie hatte sich kaum beruhigt, und das regelmässig. Da wurde ich häufig blöd angeschaut. Und einmal ist sie blöd in mein Knie reingesprungen beim Laufen und rückwärts auf den Rücken gefallen und glaub mir, ich hatte einen Schock. Und eine Frau hatte wohl das Gefühl, ich hätte sie absichtlich gekickt. Hat mich von weitem ziemlich beleidigt, während ich gar nichts dafür konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ja leider passiert sowas sehr oft, weil Menschen nicht das Ganze sehen, sondern nur den Hund, der an kurzer Leine gewürgt wird.

Doch wenn Dein Hund so reagiert, dann wäre es doch ein Grund für Dich mit ihm zum Training zu gehen. Knuddeln und Leckerli alleine genügen nicht wirklich. Ein Hund muss auch lernen, dass er keine Angst haben muss, wenn ein anderer Hund kommt. Denn dermassen aufgeregtes Bellen ist in den allermeisten Fällen Angstbellen. Und sollten es reine Aggressionen sein, dann ist eine Hundeschule noch viel mehr angebracht.

wiarda
Fragesteller

Mein Hund reagiert nur bei diesem Hund so.

Mich ärgert diese aggressive Reaktion von dieser Frau.Mit welchem Recht attackiert die mich dermaßen?

Anyone100  18.02.2023, 17:15
@wiarda

Alles klar. Meiner hasste ebenfalls nur einen einzigen Hund, deshalb ging ich auf die andere Strassenseite wenn ich den sah. Was die Frau aus dem Wagen angeht - das kannst ned ändern. Es wird immer Leut gebn die meinen sich Aggressionen leisten zu können. DU weisst, dass Du Deinem Hund nichts Böses tust, und das muss Dir genügen. Lass die Welt um Dich herum sich auskotzen wie sie wollen, ohne dich davon beeindrucken zu lassen ....ich weiss, leicht gesagt. Doch das kannst lernen, das musst lernen, sonst gehst kaputt in der Welt. Knuddel ihn für mich, und sag ihm liebe Grüsse aus Wien. Mein Aaron musste vor 5 Monaten über die Regenbogenbrücke. Ich kann niemanden sagen, wie sehr ich ihn vermisse.

Danke fürs Zuhören!

Meine Hunde hatten beide einen Maulkorb an, da ich ihnen beim Spazieren gehen immer wieder Mal einen anziehe, damit es für sie kein Problem ist den Maulkorb zu tragen, wenn sie es müssen. Bei uns istan Orten wo mehr Menschen sind nämlich Maulkorbpflicht für Listenhunde.

Und dann kam eine Frau um die Ecke, die mich angeschrien hat, dass ich ihnen doch zumindest beim spazieren gehen den Maulkorb abmachen soll, denn das wäre Tierquälerei und ich würde meinen Hunden den Korb ja bestimmt nivhtmal zuhause abmachen, da ich angst vor ihnen hätte.

Wenn die Frau die Situation falsch eingeschätzt hat und du deinen Hund nicht am Halsband hinter dir hergezogen hast dann musst du dich ja nicht ärgern. Und wenn etwas an der Einschätzung der Frau dran ist dann sind mir Menschen lieber, die etwas sagen wenn es einem Hund nicht gut geht als Menschen, die weggucken.

Hab ich auch schon gemacht. Wenn ich sehe dass jemand seinen Hund misshandelt dann halte ich nicht die Klappe.

Leute die ihre Hunde im Sommer in der Mittagshitze am Fahrrad haben, Leute die ihre Hunde hinter sich herzerren, Leute die ihre Hunde in den Bauch treten weil sie das bei einem Trainer so gesehen haben - die kriegen von mir auch eine Ansage.

Ich weiss jetzt nicht wie die Situation bei Dir war. Aber wenn das so extrem war dass einem Aussenstehenden das auffällt und er sich einmischen muss - dann solltest Du mal überlegen ob Dein Umgang mit dem Hund vielleicht doch verbesserungswürdig ist ?

wiarda
Fragesteller

Es war nicht extrem.Es gibt einfach auch Leute,die sich in Dinge einmischen, weil sie lange Weile haben.

Und ich glaube,dass ich hier keine Antworten finden werde,bis auf einige wenige Kommentare hier.