"Verantwortungsbewusste Mitarbeiterin" groß oder klein?

5 Antworten

Wenn es nicht am Satzanfang steht wird es klein geschrieben.
Adjektive, Wie - Wörter. Merk es dir über die Eselsbrücke aus der Grundschule, immer wenn du fragen kannst "Wie ist etwas?" Wird es klein geschrieben.

Auch, wenn die Verantwortung groß ist - "verantwortungsvoll" wird klein geschrieben, es sei denn, das Wort steht am Satzanfang.

Grüße, ----->

Kommt drauf an, wie soll der Satz aussehen?

Frau M. war eine verantwortungsbewusste MA.

Verantwortungsvolle Mitarbeiter sind das A und O für guten Service.

Lunella000
Fragesteller

"..und ich Sie bei einem persönlichen Gespräch überzeugen kann, dass Sie mit mir eine freundliche und verantwortungsbewusste Mitarbeitern gewinnen."

Sie ist eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin.

Natürlich schreibt man ein Adjektiv (=Eigenschaftswort) normalerweise klein.

Wie ist die Mitarbeiterin? > verantwortungsbewusst

Adjektive schreibt man klein?!

Solange das nciht Ihr Name ist, dann schreibst es klein :D