Veraltete Webseitendaten aus Google Cache löschen (lassen)?

2 Antworten

Das findest Du links im Menü unter Google-Index/ URLs entfernen. Gebe die entsprechende Adresse ein und im nächsten Fenster wählst Du dann das Entfernen und Löschen aus dem Cache. Google wird jetzt relativ zeitnah überprüfen, ob die Seite wirklich gelöscht oder für den Cache gesperrt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht richtig, was Du sagst. Was in einem Cache von Google liegt ist nicht relevant für eine Abmahnung dieser Art. Es ist schlicht zu viel verlangt, dass ein Webseiten betreiber auch noch darauf achten muss, was in einem Cache eines anderen Anbieters liegt. Andernfalls könnte man die Waybackmachine auch dafür nutzen. Vergiss sowas einfach, es ist falsch.