Vorschaubilder bei Youtube und Google Bilder werden nicht angezeigt

3 Antworten

ich habe das selbe problem - "sporadisch" also nicht immer aber meistens fehlen die "miniaturbilder" also mini vorschaubilder bei youtube - das problem habe ich im comodo dragon, im comodo ice dragon, im google chrome, im firefox ...

cache löschen, plugins deaktivieren, adblock deaktivieren / deinstallieren, flash browser plugin aktualisieren etc. war alles bisher ohne erfolg ...

ich denke es hängt mit flash und oder javascript zusammen: die funktion bei youtube kommentare zu senden wird auch nicht geladen bzw. die kommentare unter den youtube videos werden ebenfalls nicht geladen - und diese funktion basiert soweit ich weiss auf javascript; davor aber die videos sind via flash eingebettet ...

da es bei diversen browsern probleme macht muss es zentral an flash und oder javascript liegen - für lösungen wäre ich also ebenfalls dankbar; ich hoffe die detailierte problembeschreibung hilft nun besser ...

tags: youtube vorschaubilder werden nicht angezeigt, youtube minibilder nicht angezeigt, youtube kommentare werden nicht geladen

benjaminbode  07.07.2013, 19:13

hier mal parallel in einem forum das selbe problem:

Fehler - Keine Vorschau-Bilder mehr bei Youtube

Ich habe ein Problem. Mir ist eben aufgefallene, dass ich im Youtube-Programm plötzlich keinerlei Vorschaubilder bei den Videolisten angezeigt bekomme, also z.B. wenn ich was suche. Nur bei der Liste meiner Favoriten geht es noch (vermute. dass die Bilder lokal gespeichert sind). Woran kann das liegen? An sich laufen die Videos nämlich, also kann es ja kein Verbindungsproblem sein..

quelle: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-media/54274-keine-vorschau-bilder-mehr-youtube.html

eine "mögliche" lösung wäre (allerdings ist die diskussion von 2009, von daher vermutlich nicht der fehler, ich habe aber nicht weiter gesucht gerade in dem forum - oder es müsste mal wer den youtube support anmailen):

"Das ganze klingt nach dem Problem, welches schonmal beim Diamond auftrat. Der thread müßte sich irgendwo in den untiefen dieses Forums befinden. Es handelte sich dabei um ein Youtube Problem, die haben irgendwas an den Servern verstellt. in ein paar Tagen müßte alles wieder funktionieren." ???

benjaminbode  07.07.2013, 19:29
@benjaminbode

ggf. ALTERNATIVE PROVISORISCHE LÖSUNG:

chrome plugin: "YouTube Options" von spoi.com

Disable annoying things in YouTube and other video sites.

u.a. kann man auch die werbung im video deaktivieren, loop funktion für dauerplay, autoplay deaktivieren, vollbild oder diverse auflösungen vorgeben, wiedergabequalität einstellen, Hardware acceleration for Flash plugin aktivieren etc.

Echt witzig, hatte das gleiche Problem ;D. Eigentlich war ich über die Lösung sehr überrascht, alles was ich tun musste war auf eine dieser "Vorschaubilder" mit Rechtsklick drauf zu gehen und mir die "Grafik anzeigen" zu lassen. Danach waren alle Bilder bei einer Aktualisierung der Seite wieder zu sehen. Fragt nicht warum, aber es hat funktioniert. Wünsche euch viel Glück.

Gucke ob Du dir ein Programm drauf geladen hast,was Flash Inhalte oder Java Script blockiert.Wenn Du diese für die jeweilige Seite zulässt,müsstest Du die vor schau Bilder wieder sehen Können.