Unterschied zwischen 301 & 304 Redirect?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschied zwischen 301 & 304 Redirect?

304 bedeutet, diese Ressource liegt bereits im Browser-Cache.

301 bedeutet, diese Ressource gibt's nicht mehr.

Alex

stescope
Fragesteller

Das weiß ich, ich möchte aber wissen, ob ein Google Crawler bei einem 304-Redirect auch die Info eines 301 erhält. Die Seite ist ja umgezogen, da sich die URL geändert hat.

Die 304 ist ja immernoch ein Redirect obwohl die Info, dass die Seite unverändert ist und aus dem Brwosercache abgerufen werden soll, ja nicht die Info des Redirects erfordern würde...

EinAlexander  09.01.2024, 08:58
@stescope
ob ein Google Crawler bei einem 304-Redirect auch die Info eines 301 erhält

Nein, nicht dieselbe Info.

Die Seite ist ja umgezogen, da sich die URL geändert hat.

Dann musst du einen 301 senden.

stescope
Fragesteller
@EinAlexander

Leider werden die Redirects von Shopify standardisiert gesetzt, weshalb ich daran nichts ändern kann.

Aber danke für die Erklärung :)