Verändert sich bei jedem der Stoffwechsel in der Pubertät?

7 Antworten

Es kann sein, dass dein Körper erst mal in die Höhe wächst und dafür alle Nährstoffe braucht. Und sollte es nicht so sein, so ist aber in deinem Alter alles möglich. Das reguliert irgendwann.

Alles Gute.

Hi,

du brauchst einfach noch Zeit und das ist auch gut so. Du befindest dich im Baustoffwechsel und deswegen kannst du soviel essen wie du willst. Das ist alles sehr positiv zu bewerten.

Das Problem ist nicht dein Stoffwechsel, sondern deine Ernährung. Du musst mehr essen.

Ausserdem solltest du Kraftsport machen, sonst nimmst du nur Fett zu.

herja  03.02.2020, 23:34
Ausserdem solltest du Kraftsport machen, sonst nimmst du nur Fett zu.

Das ist Unsinn mit 14!

Er setzt ja kein Fett an.

Jokerfac3  03.02.2020, 23:40
@herja

Wenn er Gewicht zunimmt, dann entweder Fett, Muskeln oder Wasser. Wenn er nicht trainiert, dann sind es keine Muskeln sondern nur Fett und Wasser.

herja  03.02.2020, 23:44
@Jokerfac3

Wo hast du denn diesen Unsinn her?

Wir reden hier von einem 14jährigen mitten im Wachstun, im Baustoffwechsel.

Ich esse viel und mache auch kein Sport aber ich nehme einfach nicht zu.

Damit ist wohl alles erklärt.

Jokerfac3  03.02.2020, 23:46
@herja
Wo hast du denn diesen Unsinn her?

Welchen Unsinn? Was soll er denn zunehmen? Luft? Wenn er nicht zunimmt, dann isst er nicht genug.

Dass er ohne Sport, aber Mit viel essen zunehmen will, ist das direkte Ticket zur Verfettung.

herja  03.02.2020, 23:49
@Jokerfac3

Er nimmt schon zu indem er wächst, dafür braucht er auch jede Kcal. Dazu braucht es nur noch Zeit. Also ist alles gut so wie es jetzt läuft.

Du bist 14... Warte noch 4-5 Jahre, dann wird es eher deutlich, was für ein Körpertyp du bist. Vorher zu urteilen macht nicht wirklich Sinn.

Der Stoffwechsel verändert sich mit dem Alter, aber hat nichts mit der Pubertät zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft