Diät in der Pubertät?
Hallo ich bin 14 und ungefähr 168cm groß und leider übergewichtig und will das ändern ich mache bereits sport aber will noch schneller abnehmen deswegen habe ich beschlossen 500 kcal am tag zu essen ich weiß das ist ziemlich undgesund nur was mich eigentlich intressieren würde ist wirkt sich das auf meine Entwicklung in der pubertät aus und auf meinen wachstum weil eigetnlich isst man ja mehr in der pubertät
7 Antworten
Bitte nehme deinen Normalen -Tagesbedarf zu dir und mache dafür einfach mehr Sport und greife einfach nur zu Zero-Getränken und schon wirst du viel abnehmen auch wenn es etwas Zeit braucht. Wenn du dich nur von so wenigen kcal pro Tag ernährst ist es relativ wahrscheinlich das Mangelerscheinungen auftreten. Bitte pass besonders auf dich auf das Gewicht hat kaum eine Bedeutung und das wirst du auch noch merken! Ich würde wenn du mehr als 5 kg verlieren möchtest einen Arzt hinzuholen. Ich habe nur Angst das du durch diesen Schönheitswahn in eine Essstörung rutschst.. Viel Glück!
500kcal ist viel zu Wenig, du kannst damit deine Organe schädigen
Ich würde mit einer Diät sehr vorsichtig sein, da du sonst vom Jojo-Effekt getroffen werden könntest. Außerdem bist du ja erst 14 und du wächst wahrscheinlich noch. Wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf? Versuche einfach, dich halbwegs gesund zu ernähren, das sollte reichen!
versuch einfach deinen Kalorienbedarf zu decken, gelegentlich Sport zu machen und dann nimmst du schon ab!
"leider übergewichtig und will das ändern ich mache bereits sport"
Soweit klingt der Plan sehr gut. Zusätzlich solltest du darauf achten, nicht zu viele Süßigkeiten/Chips/Eis/Kuchen/Fast-Food zu essen und möglichst wenig zuckerhaltigen Getränke zu trinken.
"will noch schneller abnehmen deswegen habe ich beschlossen 500 kcal am tag zu essen"
Bitte lass das unbedingt bleiben!
Nein! Das kann das Wachstum beeinflussen und auch sonst zu schweren hormonellen Störungen und Stoffwechselstörungen führen. Lass es bitte seien.
83 kg