Diät in der Pubertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nehme deinen Normalen -Tagesbedarf zu dir und mache dafür einfach mehr Sport und greife einfach nur zu Zero-Getränken und schon wirst du viel abnehmen auch wenn es etwas Zeit braucht. Wenn du dich nur von so wenigen kcal pro Tag ernährst ist es relativ wahrscheinlich das Mangelerscheinungen auftreten. Bitte pass besonders auf dich auf das Gewicht hat kaum eine Bedeutung und das wirst du auch noch merken! Ich würde wenn du mehr als 5 kg verlieren möchtest einen Arzt hinzuholen. Ich habe nur Angst das du durch diesen Schönheitswahn in eine Essstörung rutschst.. Viel Glück!

500kcal ist viel zu Wenig, du kannst damit deine Organe schädigen

Ich würde keine Diäten und so Zeug machen, bis du du ausgewachsen bist.

Ernähre dich einfach halbwegs gesund und mache Sport. Der Rest kommt von selbst.

Liebe Grüsse

Ich würde mit einer Diät sehr vorsichtig sein, da du sonst vom Jojo-Effekt getroffen werden könntest. Außerdem bist du ja erst 14 und du wächst wahrscheinlich noch. Wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf? Versuche einfach, dich halbwegs gesund zu ernähren, das sollte reichen!

Daniel650
Fragesteller

83 kg

DerRetter22  22.08.2020, 01:21
@Daniel650

versuch einfach deinen Kalorienbedarf zu decken, gelegentlich Sport zu machen und dann nimmst du schon ab!

"leider übergewichtig und will das ändern ich mache bereits sport"

Soweit klingt der Plan sehr gut. Zusätzlich solltest du darauf achten, nicht zu viele Süßigkeiten/Chips/Eis/Kuchen/Fast-Food zu essen und möglichst wenig zuckerhaltigen Getränke zu trinken.

"will noch schneller abnehmen deswegen habe ich beschlossen 500 kcal am tag zu essen"

Bitte lass das unbedingt bleiben!