Freund isst einfach zu viel, was tun?

3 Antworten

Erstmal mit ihm reden darüber dass du unglücklich mit der situation bist da du angst um ihm hast.

Nächstes Problem ist es wenn man selber nicht Abnehmen will dann ist es sehr schwer, ohne Motivation ist es fast unmöglich. sollte genug Motivation da sein wäre es gut wenn du ihm ein ziel Gewicht bis zu einem gewissen Datum gibst. Kaufe wenig ungesundes Zeug ein (nicht zu viel nicht zu wenig) in maßen soll es gegessen werden. Er muss lernen weniger zu Essen und wenn sein Tagesbedarf erfüllt ist vielleicht mal mehr wasser trinken wenn das nicht hilft mal mit Hunger ins Bett gehen. Einfacher wirds sein wenn er viel Wasser trinkt speziell beim essen. Er sollte 500 Kalorien im Defizit sein und sich viel bewegen dann klappt das auch! Einfacher wirds sein wenn er die Kalorien zählt, am besten yazio runterladen.

Fazit: Er hat Morbide Adipositas und sollte sich als ziel setzt 77,5kg. Viel bewegen, Viel trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

masterofshade34
Fragesteller

Danke dir. Er macht mir halt andauernd Versprechungen, ich hoffe dieses Mal klappt es!

Das ist ein Kompensationsmechanismus, den er durch einen anderen ersetzen müsste.

Oder er müsste lernen, schlechte Gefühle zu spüren und auszuhalten.

So viel zu Essen ist eine Form der Betäubung.

er hat wahrscheinlich einen vergrößerten Magen und das Körperfett produziert leider Hormone, die die weitere Gewichtszunahme fördern

also er sollte mal über ein Magenband nachdenken

zusätzlich natürlich Ernährungsumstellung und mehr Bewegung (schwimmen ist gut um die Gelenke zu entlasten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

masterofshade34
Fragesteller

Ja er schmollt immer rum, wenn ich zu wenig mache. Aber ich kann doch nicht immer, für 3 Personen kochen.

masterofshade34
Fragesteller
@Liebello

Ich glaube auch nicht, weil er schon Mal mit mir eine Ernährungsumstellung versucht hat. Doch dann begann er wieder von vorn.

Olaf1715  02.02.2021, 22:35
@masterofshade34

Trotzdem ist er undiszipliniert und wenn er behauptet, dass er mit seinem Körper zu frieden ist, dann kannst du ihn eh nicht mehr retten...

Liebello  02.02.2021, 22:37
@Olaf1715

so einfach, wie du denkst, ist das nicht

da spielen tatsächlich auch Hormone eine Rolle

ist ein gewisses Übergewicht erreicht, verselbständigt sich die Lage quasi und ist nur mit dem Willen nicht mehr in Ordnung zu bringen

Olaf1715  02.02.2021, 22:51
@Liebello

wenn es aber bis zu dieser Lage schon kommt, dann ist man geboren um Fett zu werden, da man nicht den Willen hat normal zu bleiben

Liebello  02.02.2021, 23:05
@Olaf1715

nein

siehe Antwort oben: je mehr Körperfett man hat und je überdehnter der Magen ist, desto mehr Appetit produziert der Körper (wenn man das Normalgewicht bereits überschritten hat)

das sind biologische Vorgänge, die da in Gang gesetzt werden

es gibt vermutlich auch eine genetische Veranlagung dafür, aber man kann dagegensteuern solange man noch nicht fett ist

Olaf1715  03.02.2021, 11:01
@Liebello

Das ändert jedoch nichts, dass man gegen den Hunger ankommen kann!