200 kcal/Tag und 1 stunde Sport/Tag. Abnehmen?

12 Antworten

kleine mädchen wiegen bei deiner grösse etwa 42 kg. möchtest du ein kleines mädchen bleiben? liegt vielleicht dort dein problem? ich würde mal die therapeutin wechseln, dass meine ich jetzt nicht despektierlich und ich will dir nicht weh tun, ganz im gegenteil, du tust mir leid. dir geht es schlecht und du glaubst dir mit einer rosskur helfen zu können. du hast bei deiner geburt ein wunder von perfektem körper bekommen, wo alles funktioniert und der eigentlich gepflegt werden möchte, damit er dich ein leben lang so gesund wie möglich zurchs leben begleitet. aber du siehst dieses geschenk nicht, sondern siehst nur einen makel, wo gar keiner ist. dein problem sind nicht die pfunde, sondern deine seele ist in not. wenn du meine tochter wärst, würd eich mit dir zuerst einmal für einen sommer zu einer bergbauernfamilie zum mithelfen, damit du den ganzen tag an der frischen luft wärst und deinen körper am abend spüren könntest und anschliessend würde ich für eine sehr gute thearpeutin sorgen.

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Du hast bei tatsächlich 7 Stunden (Ausdauer-)Sport in der Woche aktuell einen Gesamtenergieumsatz von 2200 - 2400 kcal (die Menge, die Du ungefähr essen musst, um Dein Gewicht zu halten). Als Faustregel gilt, dass man ungefähr 7000 -8000 Kcal nicht essen darf, um ca. 1 Kg Körpergewicht zu verlieren.

Da man Dir das vermutlich noch zusammenrechnen muss, kannst Du von einem Gewichtsverlust von 1 Kg in 4 Tagen, also von 3 - 4 kg in 14 Tagen ausgehen.

Meine Liebste arbeitet in der Essstörungsbranche. Danke, dass Du ihren Job noch sicherer machst.

Lepoisson
Fragesteller

Kein problem.. will ja das ihr genug geld verdient ;)

lastgasp  11.01.2015, 15:55
@Lepoisson

Hast Du ein Casting, hat Dein Liebster im Schlaf "Zu dick" gemurmelt, hast Du einen Kleiderschrank voll 32er Klamotten geerbt oder wozu dieser Quatsch? Der JOJO-Effekt (besonders wenn Du noch in der Pubertät bist) wird brutal sein.

lastgasp  11.01.2015, 16:01
@lastgasp

Hab Deinen Kommentar zu spät gesehen. Also wie ich erwartet hatte, Kundschaft!

Achte wenigstens auf Vitamine und Mineralstoffe. Die Bulimikerinnen- und Anorexie-Profis passen hier zumindest ein wenig auf. (Bierhefe, Eisen und die Standardvitamine). Nicht das geringe Gewicht ist das Problem, sondern das Abpfeifen von Niere und Leber...

lastgasp  11.01.2015, 16:06
@Lepoisson

Weder verrückt noch dumm, in der Mädchen-WG, in der meine Liebste als Therapeutin arbeitet, wimmelt es von intelligenten, zumeist auch noch schönen Mädchen. Leider ist das Körperbild vermurkst und 42kg auf 168cm ist schon heavy. Pass auf Dich auf...

Wenn du das durchziehst wirst du auf alle fälle abnehmen. Wie viel ist schwer zu sagen da jeder Körper auf eine Diät anders reagiert.

Aber bedenke bitte, dass du mit nur 200kcal auch sehr wenig Nährstoffe zu dir nimmst. Aus einem Nährstoffdefizit entstehen immer Heißhunger Attacken, sie nach einer Diät zu dem berühmten Jojo Effekt führen. Wenn du auch nur für 2 Wochen so wenig isst, wirst du danach eine sehr lange Zeit nicht mehr normal essen können ohne massiv wieder zuzunehmen.

Wenn du sagst du bist bei deiner Körpergröße mit 54kg unzufrieden: ich bin 166cm groß und wiege 64kg, also 10kg mehr als du und ich bin zufrieden mit meinem Körper. Vielleicht solltest du eher an deiner mentalen Einstellung arbeiten als an deinem Gewicht. Wenn du bei deiner Körpergröße 42kg wiegst (wie in einem Kommentar von dir erwähnt) ist dein BMI nur mehr bei 14,9. Der Normalbereich liegt zwischen 18,5-24. Du wärst also stark untergewichtig und schon im Bereich der Magersucht. Überleg dir das gut ob du wirklich so viel abnehmen und deinen Körper so in Gefahr bringen willst oder ob es nicht vielleicht besser wäre zufrieden mit dir und deinem Körper so wie er ist und dafür gesund zu sein.

Lepoisson
Fragesteller

Ich bin in einer therapie seit 2 jahren aber ich halte es nicht mehr aus.

hanni92  11.01.2015, 17:13
@Lepoisson

Dann wechsel den Therapeuten oder so. Aber so viel abzunehmen bringt dich höchstens ins Krankenhaus!

Ich wiege das gleiche und bin auch so groß. Das ist normal.

Mit 200kcal/Tag bekommst du wahrscheinlich den Jojo.Effekt.

bei dem was du nicht hören willst sag ichs so...

du solltest NICHT abnehmen und du würdest dadurch definitiv ZU VIEL abnehmen! wie viel genau kann ich nicht sagen und ich rate dir, es auch nicht herauszufinden, weil das alles andere als gesund ist!