Seit Sport ständig Hunger?
Hi, ich bin 16 und habe jetzt seit 2 wochen wieder mit Sport nach einer 4 wöchigen pause wegen meinem Bein angefangen. Vor der Pause habe ich auch 6 mal die woche 1 stunde Sport gemacht ( war damals Übergewichtig) und einen Kaloriendefizit von 400-600 gehabt und nie so starken Hunger gehabt. Seit ich wieder mit Sport angefangen habe, habe ich ständig Hunger obwohl es früher nicht so war. Ich esse jetzt sogar genau so viele kcal wie ich am tag brauche. Ich versuche nicht so viele Kcal zu essen, damit man mein Sixpack sieht und nicht nur den Ansatz. Heute habe ich wegen der Hungerattacke mehr als 500 kcal gegessen als ich verbrenne und will immer noch was zum essen. Was kann ich tun, ich bin so am verzweifeln. Soll ich einfach essen oder versuchen auszuhalten. So wird das nie was mit dem Sixpack. Habt ihr tipps?
1 Antwort
Lass den Zucker weg, der regt Suchtverhalten an. verzichte auf raffinierten Zucker nimm statdessen Rohrzucker, seitdem ich umgestiegen bin nutz ich nichtmal mehr die hälfte an Zucker
und kau dein Essen vernünftig durch vermeide Sachen mit Geschmacksverstärkern.
Und wenn du viel Sport machst verlangt dein Körper nach Nahrung ist einfach so.
Du musst auch sachen essen die wirklich Satt machen wie zb Kartoffeln und Bananen. und sowas. und ja kauen hilft da wirklich da die Verdauung bereits im Mund beginnt. alles andere ist Willenskraft.
Ich esse gerade mal ein eis und ein schocko riegel pro woche sonst esse ich kein Brot kein Zucker, tricke nur wasser oder ungesüßten tee. Wenn ich eine stunde sport mache verbrenne ich ja nicht 500 kcal.