Verändert die Hertz anzahl die performance von meinem PC?

2 Antworten

Nein, das ist die Bildwiederholrate die dein Monitor unterstützt.

Hast du einen 60hz Monitor und dein PC berechnet 120fps, dann bekommst du trotzdem nur 60 zu sehen. Hast du einen 144hz Monitor dann siehst du mehr Bilder in der Sekunde.

Ich selbst finde den unterschied enorm. 144hz wirkt einfach viel flüssiger. Und da solche Monitore auch nicht mehr entsprechend teuer sind würde ich dazu raten.

swords
Fragesteller

Dankeschön

Dein Pc kann z.B 200 FPS erreichen aber wenn du nur ein 60hz Monitor hast, bekommst du dann auch nur 60 FPS, hz ist nur die FPS die Monitor wieder geben kann

swords
Fragesteller

Also wenn man in einem Spiel sagen wir mal 800 fps hat bringt das garnichts?

Handtuchwerfer  22.10.2022, 22:30
@swords

Nein, solange dein Monitor nur z.B 60hz hat, kannst du auch nur mit 60 FPS spielen wird halt als 800 FPS angezeigt. Hast aber trotzdem nur 60