Zieht ein 144hz Monitor mehr FPS als ein 60hz Monitor?
Hallo :)
ich wollte nur mal wissen ob ein 144hz Monitor mehr FPS zieht als ein 60hz Monitor ? Wenn ja wieviel ungefähr
7 Antworten
Wie zieht?
Der PC berechnet immer so viele Bilder wie er kann. Was für ein Monitor dran hängt ist ihm egal. Dargestellt werden auf einem 60Hz Monitor aber maximal 60 Bilder pro Sekunde, während ein 144Hz Monitor halt 144 Bilder pro Sekunde darstellt.
Um zu verhindern, dass es zu Problemen kommt werden Techniken wie v-sync, freesync oder gsync verwendet. Es käme sonst zu "Stotterern".
die frage ist schlecht gestellt .
144hz zeigt also 144 bilder pro sekunde
wenn du karte 144 bilder mit 144hz über den output standard liefern kann tut sie das und der bildschirm macht dann die darstellung .
einer mit 60hz nimmt halt immer nur das bild was gerade bei der 1/60 sekunde da ist . man wird aber kaum die ausgabe so übereden können das sie mit dem empfänger nicht übereinstimmt . deswegen gibt es modis die defininieren was wie übertragen wird und was wie dargestellt wird.
beide ziehen nicht, sondern stellen dar . das zeug wird sowieso gesendet wie es gesendet wird . die hz umwandlung findet in der graka statt für den jeweiligen port angepasst auf das was der bildschirm darstellen kann . vertut man sich bei der graka wird es der monitor nicht machen wollen .
Die Hertzanzahl eines Monitors beeinflusst die FPS-anzahl nicht. Wenn du jedoch einen 144Hz Monitor hast, aber keine 144FPS kommt es dir nicht so flüssig vor, als hättest du einen 60Hz Monitor.
Ich verstehe deine Frage nicht?
Inwiefern stellst du dir denn das vor?
Wenn ich richtig verstehe, fragst du, ob eine höhere Bildwiederholungsfrequenz des Monitors mehr Leistung des PCs zieht?
Sorry, aber die Leistung des PCs und wie oft sich das Bild des Monitors selbst aktualisiert stehen in keinen Zusammenhang.
Gar nicht. Nur bei Spielen die mehr als 60fps darstellen können, bekommst du bei den besten Bedingungen 84 fps mehr!