90 fps Aufnahmen mit 60HZ Monitor aufnehmen?

2 Antworten

Monitore nehmen kein Bild auf, sie geben es wieder, wenn du einen Monitor filmen willst und dabei 90FPS haben willst sollte der Monitor mindestens 90FPS liefern können, allerdings filmt man Monitore nicht auf ab sondern nimmt das Bild gleich per Software auf.

Ich ... verstehe nicht, was du meinst.

Du hast eine KAMERA. Was interessiert dann die Hertzzahl deines aktuellen Bildschirms.

Wenn du raus gehst und einen Vogel mit 90FPS filmst, dann kannst du den Film auf deinem jetzigen Monitor nur mit 60FPS anschauen. Einen Unterschied (außer dass sich 90FPS minimal flüssiger anfühlen) hast du nicht.

Wenn du dir nun einen 144HZ Monitor holst, wirst du das Video des Vogels natürlich auch mit 90FPS wiedergeben können.