Bringt ein 144Hz Monitor was bei 60-90fps?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ein 144Hz Monitor wäre sinnvoll 100%
Nein, ein 144Hz Monitor wäre sinnlos 0%

3 Antworten

Ja, ein 144Hz Monitor wäre sinnvoll

Wenn du einmal eine Renn- oder Flugsimulation auf einem Display mit 144Hz gesehen hast, willst du nie wieder eins mit 60Hz haben.

Vorausgesetzt natürlich - dein Rechner ist potent genug, die Grafikkarte auch mit 144 Bildern pro Sekunde füttern zu können.

Es bringt auf jeden Fall einiges. Alleine unter Windows bewegen sich die Fenster unglaublich smooth im Vergleich zu 60Hz.

Diese Einstellung muss aber normalerweise vorher im Nvidia Treiber eingestellt werden.

144HZ bringen auch was bei 60FPS.

Du kannst ja auch die Grafik runter schrauben dann solltest du 100 schaffen.

LG

Laggt es ein wenig wenn man ein 144hz Monitor hat, aber nicht auf 144hz kommt?

Hallo, Ich wollte mir vielleicht ein 144hz Monitor holen, da die games dadurch noch flüssiger dargestellt werden sollen, als nur bei 60hz. Da mein PC aber bei den meisten aufwendigen games nicht auf 144hz kommt, wollte ich Fragen ob es sich trotzdem lohnt, ein zu kaufen oder nicht. Außerdem wollt ich wissen ob es sich auf dem 144hz Monitor dann anfühlt, als habe man kleine laggs wenn man nur auf 70-90fps kommt oder ob man es nicht mal merkt.

...zur Frage

144hz Monitor 60 FPS?

Will mir demnächst einen 144hz Monitor kaufen. Wenn ich jetzt in einem Game meine Framerate auf 60FPS stelle, laggt es dann? Also ist es dann auf dem Monitor laggy? Und wenn ich in einem game 80FPS habe, wird der Monitor dann einfach 80hz abgeben oder geht da nur 144 oder 60?

...zur Frage

144hz Monitor - Paar Fragen :)?

Sehen 60 FPS auf einem 144hz Monitor besser aus als auf einem 60hz Monitor?

144hz Geht mit DisplayPort aber auch mit DVI?

Sieht man z.B. in cs die Gegner schneller als mit einem 60hz Monitor?

Empfehlt ihr lieber einen 144hz mit 1ms, 2ms, 4ms oder 5ms? Bei 1ms (hab ich gehört) sollen die Farben nicht so knalle sein.

...zur Frage

Unterschied zwischen einem normalen 144hz Monitor und einem 144hz Monitor mit gysnc?

...zur Frage

sollte man battlefield 1 auf einem 144hz monitor spielen?

spielen das viele mit einem 60hz oder 144hz monitor im multiplayer? reichen auch 60hz oder ist die Konkurrenz mit 144hz Spielern bei Battlefield 1 zu groß?

...zur Frage

Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz Monitoren?

Wenn man angenommen mit einem 60 Hz Monitor zockt, ist der Unterschied dann echt so spürbar als wenn man mit einem 144Hz Monitor zockt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?