sollte man battlefield 1 auf einem 144hz monitor spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 144Hz bietet dir ein flüssigeres Bild und angenehmeres spielen, aber einen direkten oder großen Vorteil hast du mit einem 144Hz Monitor gegenüber einen mit 60Hz nicht.

Ich kenne Spieler, die haben nicht das beste Equipment und nur einen 60Hz Monitor, halten aber mit Leuten die zu viel Geld und das beste Equipment haben mit.

Battlefield 1 ist jetzt auch kein Shooter der sehr viel Skill von einem abverlangt. Wenn du jetzt CSGO im Competition Bereich spielen möchtest ( setze mal das Skill-Level hoch an ) dann würde ich zu einem 144Hz Monitor raten, aber für Casual Battlefield 1 reindaddeln, reicht ein 60Hz aus.

Fazit: 144Hz ist besser, aber nicht zwingend notwendig, wenn du das Geld übrig hast, kauf dir ein, ansonsten wirst du auch mit 60Hz deinen Spaß haben :)

pweos
Fragesteller

kurze Frage: ich habe mich ein bisschen umgeschaut und keinen einzigen 144hz oder 120hz Monitor mit 22 zoll oder weniger gefunden. Alle mit 144hz und 120hz haben immer mehr als 22 zoll also meist 23-24 Zoll. Warum ist das so? :( mir sind 22 zoll total ausreichend.

warsemipro  24.10.2017, 12:55
@pweos

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke das hat etwas mit den Bildpunkten zu tun, der 240Hz Monitor hat auch 24.5 Zoll, keine Ahnung warum :D

Die Frage ist ob denn deine Grafikkarte überhaupt 144FPS schafft erst dann würde sich so ein Monitor lohnen.

Aber ehrlichgesagt wenn man nicht ein sehr sehr gut Trainierter Spieler ist bekommt man durch den Bildschirm keinerlei Vorteile, die Bewegungen werden zwar flüssiger, das hat aber kaum einen Effekt drauf wie schnell du den Gegner erkennst und anvisieren kannst, also erwarte dir nicht eine sonderliche Steigerung.

pweos
Fragesteller

Danke für die Antwort und nur damit du es weißt meine Grafikkarte ist eine gtx 970 ;)

PeterKremsner  24.07.2017, 19:42
@pweos

Laut Benchmarks schafft die GTX1080 gerade mal 144FPS. Die 1070 liegt da schon auf 115 FPS dahinter und die 970 kommt auf 72 FPS.

Natürlich höchste auflösung und settings

pweos
Fragesteller
@PeterKremsner

low und medium settings sind für mich ausreichend