Verändern sich Moleküle beim religiösen Gebet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, bei einem Gebet verändert sich naturwissenschaftlich nichts 83%
Ja, da gibt es naturwissenschaftliche Kenntnisse 17%

6 Antworten

Ja, da gibt es naturwissenschaftliche Kenntnisse

Ja denk schon, dadurch dass Elektronen durch dein Gehirn wandern kommt es zu einer Änderung der elektrischen Felder außerhalb von dir, diese haben auch ein Einfluss auf die umgebende Luft. Jedoch muss man dazu sagen dass dieser Einfluss quasi kaum messbar ist und sich nicht nur auf Gebete beschränkt, sondern für allgemeine Gehirnaktivität gilt

Dann müsste es such auch beim normalen Reden verändern. Das ist sehr unwahrscheinlich!

Nein, bei einem Gebet verändert sich naturwissenschaftlich nichts

Mal abgesehen davon, dass ich mich grad frage, ob es auch unreligiöse Gebete gibt, wie soll das gehen?

Nein natürlich nicht - nicht anders jedenfalls wie durch Atmen/Sprechen/Gestikulieren/Körperwärme in anderen Zusammenhängen sich...

Nein, bei einem Gebet verändert sich naturwissenschaftlich nichts

Die Luft bewegt sich nur, wenn man ein Gebet laut ausspricht. Das ist auch das einzige was Gebete bewirken.