Verabredung: Sollte sie mich nicht auch mal mich fragen?
Ich treffe mich seit Anfang des Jahres mit einer Frau. Sie studiert an der gleichen Uni, allerdings ein anderer Fachbereich, deswegen treffen wir uns nicht einfach so während der Woche.
Bisher hatten wir vier Teffen, die alle gut liefen und auch Spaß gemacht haben.
Sie hat mit der Arbeit nebenbei viel zu tun.
Oft liegen auch 8-10 Tage zwischen den Treffen.
Neulich ist mir dann auch aufgefallen, dass bis auf einmal eigentlich immer ich gefragt habe, wann sie das nächste mal Zeit hat.
Sollte sie nicht auch mal mich fragen, wenn sie echtes Interesse hat?
7 Antworten
Ich kann den Gedanken voll nachvollziehen. Gerade wenn man jemanden kennengelernt hat und man die Person unbedingt für sich gewinnen will, dann macht man sich unglaublich viele Gedanken.
Es kann verschiedene Gründe haben wieso sie nicht nach einem Treffen fragt. In den meisten Fällen sind es aber ganz banale Gründe. Vielleicht hat sie einfach viel Stress oder hat ihre Gedanken einfach gerade woanders. Es kann aber auch durchaus sein das sie selber zu schüchtern ist um nach einem Treffen zu fragen und immer darauf wartet bis du eben fragst.
Ich denke du wirst mit der Zeit sehen ob sie wirkliches Interesse hat. Wenn du eine richtige Antwort auf deine Frage haben möchtest, dann frag sie doch mal bei einem eurer Treffen.
LG
Ey das ist voll die gute Frage man also klar wenn sie echt interessiert ist sollte sie auch mal nachhaken und fragen wann ihr euch wieder trefft oder so finde ich das schon wichtig weil sonst wirkt es ein bisschen einseitig und du willst ja nicht derjenige sein der immer die Initiative ergreift aber gleichzeitig hat sie vielleicht einfach viel zu tun und denkt sich dass du das cool findest wenn du den ersten Schritt machst was vielleicht auch mal chillig ist letztendlich musst du einfach gucken wie es weitergeht und ob ihr einen gemeinsamen Vibe habt :)
MrAnswers
Eigentlich ja, aber frag du trotzdem, sonst bereust du es im Nachhinein, wenn nichts mehr kommt.
grundsätzlich finde ich, du hast recht.
Aber vllt ist sie eher konservativer, oder schüchterner oder sie hat viel um die Ohren. Oder sie will dir das Gefühl geben, dich einbringen zu können und sie will sich dir nicht aufdrängen.
Den Fragen vieler männlichen User hier auf GF zufolge, mögen es viele Männer nicht, wenn die Frauen die Initiative übernehmen. Vllt nimmt sie darauf Rücksicht.
Wenn es für dich ein Problem darstellt, dann würde ich das Thema mal ansprechen und ihre Beweggründe herausfinden. Meistens sind da keine großen Sachen dahinter verborgen, sondern einfache Erklärungen, die dir weiterhelfen
Vll konzentriert sie sich auf ihr Studium? Hat viel im Job zu tun um über die Runden zu kommen?
Liebe Männer! Bildung ist zu dem Zeitpunkt wichtiger. Und wie du siehst, nimmt sie sich Zeit für DICH. Und möchte dir für dein Studium auch Zeit geben. Studium ist hart, da ist wenig Zeit zw Uni und Job und Lernen.
Sie will den Abschluss schaffen!
Frag ruhig du weiter und sie nimmt sich Zeit für DICH! Oder frag sie einfach, wieso sie dich nicht fragt.
Kommt auf euch selbst an. Wenn du mehr möchtest, sag es ihr. Sprecht darüber, vll möchte sie es ja auch und trautsich nicht
Es stört mich nicht zu fragen.
Nur stelle ich mir eine eventuelle Beziehung mit nicht einmal 1x treffen pro Woche eher schwierig vor, oder?