Soll ich gleich nach einem Essen fragen oder noch warten?
Ich habe mich in der letzten Zeit mit einer Frau getroffen und wir haben uns super verstanden. Die Treffen waren dabei nicht explizit definiert, weder als Date, noch als "Ich treffe jetzt nur einen Kumpel".
Vor einer guten Woche habe ich dann überlegt und mir wurde klar, dass ich sie echt gern habe und dass ich mir auch mehr vorstellen könnte.
Zu der Zeit war sie dann schon für die Uni im Ausland und bleibt dort auch noch die ganze kommende Woche - also habe ich es ihr geschrieben weil ich nicht mehr zwei oder drei Wochen lang warten wollte.
Sie hat darauf mit einem Herz reagiert - dann geantwortet, dass sie verstanden hat worauf ich hinaus will, dass sie aber noch überlegen muss.
Das war am Dienstag.
Soll ich wirklich warten bis sie schreibt, oder will sie eigentlich nur, dass ich mein Interesse an ihr zeige indem ich sie frage ob wir essen gehen?
Sie liked nämlich auch meine Instabeiträge - und ich will nicht, dass sie glaubt, mein Interesse hätte schon wieder nachgelassen.
Soll ich noch warten oder schreiben?
Wie lange soll ich ihr Zeit geben?
6 Antworten
Sie sieht dich nur als Kumpel
ist egal, wenn du ihr vertraust
Komisch, warum kommt ihr jungen Leut' denn nicht mal auf die Idee, anzurufen ????
Über Whatsapp kostet das doch nichst mehr und ich spreche lieber emotional mit Stimme als kühle sterile Wörter .....🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Warte noch ein wenig
Sag ihr einfach, dass du ernstes Interesse hast, aber ihr auch Ihren Raum lassen willst. Dann wartest du ab
Das habe ich. Ich habe klar gemacht, dass ich sie echt nicht unter Druck setzen will, aber dass ich sie toll finde und nicht nur wie jede andere weibliche Freundin von mir sehe.
Einfach nochmal das gleiche schreiben, käme irgendwie komisch.
Sie weiß ja Bescheid.
Die Frage ist nur, worauf wartet sie jetzt? Welchen move will sie von mir sehen?
Na dann solltest du jetzt auch dazu stehen und sie "echt nicht unter Druck setzen".
Ist das eine Einladung zum essen denn?
Wie lange würdest du also persönlich abwarten? Eine Woche? Zwei?
Ja, definitiv. Ich würde zwei Wochen warten, dann mal fragen, wie es ihr im Ausland gefallen hat. Auf keinen Fall gleich zum Essen einladen, dann fühlt sie sich ziemlich sicher unter Druck gesetzt
Okay, na dann warte ich mal noch eine Woche - danke.
Schon möglich, kann ich nur schwer beurteilen - aber du gewiss auch nicht.