Vektoren?

2 Antworten

A) Berechne die LĂ€ngen AB, AC und CD

B) Subtrahiere AB von C

Xmaschaxx
Fragesteller

Was genau muss ich denn rechnen muss ich dann Das Ergebnis von AB gleich 7 und dann minus (0/5/3)? Oder was anderes?

gfntom  11.11.2021, 15:27
@Xmaschaxx

Nein, bei b) musst du den VEKTOR AB (nicht dessen LĂ€nge) von Punkt C subtrahieren, um auf Punkt D zu kommen.

Also: C - AB

Dir ist nicht klar warum, oder?

gfntom  11.11.2021, 15:32
@Xmaschaxx

Dachte ich mir.

ich denke, dir fehlen die Grundlagen.

Bei einem Parallelogram sind die Seiten AB und DC gleich lang und verlaufen in die gleiche Richtung.

Beides, LĂ€nge und Richtung, gibt der Vektor AB an.

Da du C gegeben hast, musst du von C weg in der gleichen Richtung und mit der gleichen LĂ€nge wie AB gehen, um auf D zu gelangen!

Zeichne dir mal ein (2-dimensionales) Dreieck auf und ĂŒberlege, wie du daraus ein Parallelogram machen kannst.

Xmaschaxx
Fragesteller
@gfntom

Also muss ich dann AB=7 und C=5,8 und dann 7-5,8 ? Oder ?

gfntom  12.11.2021, 11:46
@Xmaschaxx

Nein.

Das hast du schon mal gefragt, das habe ich dir schon ausfĂŒhrlich beantwortet.

AB ist ein VEKTOR, keine Zahl!