Gleichseitiges Dreieck Vektoren?

3 Antworten

Entweder du berechnest den Betrag der Vektoren AB, BC, CA und weist nach, dass diese dieselbe Länge haben, also das gilt:

oder du berechnest die Winkel zwischen den Vektoren und wenn alle 60° groß sind, hast du auch gezeigt, dass es sich um ein gleichseitiges Dreieck handelt.

Was hast du denn für die Teilaufgabe a) für Rechnungen unternommen?, das würde uns ungemein erleichtern, zu ermitteln, was schief gelaufen ist.

Beste Grüße,

C. F. Gauß - princeps mathematicorum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Universität Helmstedt, TU Braunschweig, GAU Göttingen

Rechne einfach

die Länge also den Betrag des Vektors AB

dann den Betrag des Vektors BC

dann den betrag von AC

wenn jz da des gleiche raus kommt isses gleichseitig

alles ergibt 13 jeweils bei A;B;C :D also jede seite ist 13cm lang also gleichseitig

Lisa7412
Fragesteller

Wie hast du das so schnell ausgerechnet 😳

zeytinx33  08.05.2020, 01:06
@Lisa7412

ich weiß gar nicht ob das richtig ist, hab die zahlen nur plus genommen

CarolusGauss  08.05.2020, 01:12
@zeytinx33

Merkt man. Du erzählst auch nur Mumpitz. Habe eben nachgerechnet und alle Seiten sind in der Tat gleich lang, nämlich √6 Längeneinheiten lang.

CarolusGauss  08.05.2020, 01:14
@zeytinx33

Du hast nur recht damit, dass alle Seiten in der Tat gleich lang sind, der Zahlenwert ist jedoch falsch!