Vegetarischer Brotaufstrich selbst gemacht - wer kennt Rezepte oder hat Ideen?

9 Antworten

Aus Bohnen, Kichererbsen, Olive und Frischkäse, Paprika, Tomaten als Basis geht in vielen Varianten.

Auch kannst du bei denen, die du magst, auf die Inhaltsstoffe gucken und diese dann selbst herstellen.

Da gibs doch massig Rezepte online über Google. Und ansonsten gibs für kleines Geld auch welche bei Aldi, Lidl, Kaufland etc zu kaufen (auch Bio).

Was ich gerne mag ist aber selbstgemachte "Leberwurst", Guacamole, linsen-rote Beete, Humus (gerne mit Chili)....

  • Tomatenmark mit zerdrückten Knofizehen und kleingehackter Ingwerwurzel - vermengt mit einem EL gutem Leinöl - das auf ein kerniges, ehrliches Vollkornbrot...

Yammie !

  • Apfel-Zwiebel-Schmalz mach ich auch selbst -
  • und ich liebe Rübensirup aufs Brot...
  • Vegane Leber- oder StreichVurst,
  • veganer Hefeaufstrich - im Frühling gerne mit Bärlauch,
  • süßer Nuss-Schoko-Aufstrich...

Es gibt unzählige Bücher und Rezepteseiten - du wirst quasi erschlagen davon...;)

Ist zwar kein Rezept, aber DM hat ein paar gute vegane Aufstriche. Preislich okay. 1,45€ für knapp 200g. Online gibts noch deutlich mehr Auswahl.