Vegetarierin und Kinder Pingui?

9 Antworten

Kommt drauf an, ob du auch auf Gelatine verzichten willst.

Wenn du die Gelatine (aus Tierknorpel gewonnen) nicht essen willst, dann kannst du keinen Kinder Pingui essen.

Auch in vielen Quarkspeisen, Jogurten und anderen Nachtischen ist Gelatine enthalten, meine Tochter verzichtet wegen der Gelatine auf solche Produkte.

katzenzunge123  29.08.2020, 19:05

Aber in den Inhaltsstoffen steht nichts von Gelatine?? Bist du sicher das Gelatine drinnen is?

Den Aspekt mit den Inhaltsstoffen haben hier ja bereits genügend User aufgegriffen. Da du augenscheinlich aber aus Überzeugunsgründen deine Ernährung angepasst hast, setze dich doch einfach mal mit der Herkunft der Milch auseinander. Wie die Kühe dazu bewegt werden, sie zu produzieren, wie diese Mengen zustande kommen und alle weiteren Prozesse bis hin zum Milchpreis. Und dann mache dir dein eigenes Bild und entscheide, wie du damit umgehen willst.

Und da du Kinder Pingui als Produkt von Ferrero ansprichst, empfehle ich weiterhin, dich mit den Arbeitsbedingungen unter diesem Betrieb auseinanderzusetzen (insbesondere auf den Kakaoplantagen). Ferrero ist in der Hinsicht fast so oft im Kreuzfeuer wie Nestle. Ein Lebenstil wie deiner behandelt rein definitionsgemäß nur das Essen, geht aber praktisch auch mit solchen Aspekten einher. Das nur als Rat, falls du wie augenscheinlich in Erfahrung bringen willst, wie du deinen Lebensweg konsequent gehen kannst. Ob du das dann auch willst und tust, obliegt dir.

Hacker48  15.01.2017, 01:39

Geht doch. Und da du augenscheinlich vernünftig bist, siehst du doch sicher den Unterschied zwischen deiner Antwort - die durchaus einen zielgerichten Impuls gibt, und das auch durchaus mit Nachdruck - und der Antwort von kpkeinplan, die die Grenzen eines subtilen Impulses längst in Richtung offene Manipulation gesprengt hat. Das schlägt sich auch in den geifernden Kommentaren unter deiner Antwort nieder. Da sind nämlich keine. Aber wer sinngemäß schreibt, dass die Fragestellerin das lieber nicht essen solle, weil darin Milch enthalten sei und dafür auch Tiere leiden müssten und es das doch nicht mit seinem Verhalten unterstützen wolle, der braucht sich über die entsprechenden Reaktionen nicht zu wundern. :)

Mir ist klar, dass darin Milch enthalten ist und mir ist klar, dass dafür Tiere leiden. Mir geht es nicht darum was er geschrieben hat, im Endeffekt hast du dasselbe geschrieben, mir ging es darum, WIE er es geschrieben hat. Und das war nun mal nicht gerade optimal ...

Dovahkiin11  15.01.2017, 02:21
@Hacker48

Danke zuerst mal.

Mit der Überschneidung zwischen meinem und seinem Kommentar liegst du richtig. Ich habe den Kommentar leider nicht mehr als Referenz. Der war meines Wissens nach zwar vorwurfsvoller, allerdings kann ich ihn durchaus nachvollziehen. Der User hat augenscheinlich aus Überzeugung seine Ernährung gewählt, der kp hat ebenfalls aus dieser Perspektive argumentiert und diesen Gedanken aber noch etwas weiter gesponnen.

Aber zu weit will ich darauf auch nicht mehr eingehen. Ich habe ja hier schon einen längeren Kommentar zum Thema verfasst. Ja klar braucht man sich nicht zu wundern, wenn zu einer sehr deutlichen Antwort entsprechende Kommentare kommen^^ Aber eine Diskussion finde ich an sich auch nicht weiter schlimm, solange sie respektvoll bleibt...

Danke nochmals für deine Rückmeldung, Cheers

Enderskyl  01.01.2019, 04:20

Ja du kannst es essen weil vegetarierin bist und nicht vegan

Ich bin 14 und bin 10 Jahre Vegetarier. Es gibt Leute die Vegetarier sind und Eier essen, also ich nicht .Wenn du Eier ist dann kannst du Kinder Pinguin essen wenn nicht dann lieber nicht :)

MiaSidewinder  15.01.2017, 00:18

Es gibt Leute die Vegetarier sind und Eier essen

Das tun sie doch alle, sofern das Ei nicht befruchtet ist. Was du wohl meinst sind Veganer.

KKatalka  15.01.2017, 01:51
@MiaSidewinder

Bist du dir sicher das du kein Veganer bist? Also ich kenn das so, Vegetarier verzichten auf Fleisch und Veganer auf allgemein Produkte aus Tierischer Herkunft. Da  in der Regel  ein normales Frühstücksei unbefruftet ist, ist da ja logischer weiße auch kein Fleisch drin !!?? (Vorrausgesetzt du wohnst in Deutschland und beziehst die Eier nicht von einem Hobby Bauer)

Kannst du beruhigt essen, da ist kein Pinguinfleisch drin :)

KaeteK  14.01.2017, 23:52

lach