Als Vegetarier Fake Lederjacke tragen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Einerseits kann man sagen du promotest damit denn Style "Lederjacke" und zeigst das Leder schön ist. Andererseits kann man aber auch sagen das du so zeigst das man Trends folgen kann ohne Tiere zu quälen. 

Letztendlich kommt es denke ich einfach nur darauf an ob du es magst und Bock auch eine (fake) Lederjacke hast oder nicht. Ich seh da eigentlich absolut kein Problem, wenn ich etwas sehe das mir gefällt kaufe ich es ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Vegetarier und finde, dass es überhaupt kein Problem ist eine Jacke aus unechtem Leder zu tragen. Wieso auch? Ist doch besser. 

Kleiner Tipp: Achte auch bei den Make Up Produkten darauf, ob das Unternehmen Tierversuche macht. L'Oreal ist zum Beispiel bekannt dafür. 

Super, dass du Veggie bist :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betuelay
27.02.2016, 15:05

Ich bedanke mich sehr für deine Antwort❤️

1

Klar warum nicht? Dafür gibt es sie schließlich :) genauso wie Wurstersatz usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gehen tatsächlich die Meinungen auseinander. Wenn man mal richtig Öko sein möchte, dann ist gar nichts gut. Denn richtiges Leder vom Rind (ist meist ne zusätzliche Verwertung neben der Schlachtung) fördert die Rinderzucht. Etliche Kühe schaden auch der Umwelt.

Pflanzliches Leder braucht halt viel Öl etc. 

Ich persönlich würde die Kunstlederjacke auf jeden Fall bevorzugen. Dafür lässt kein Tier sein Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da 90% der Bevölkerung bei uns Kunstleder tragen ist die "Mission" Menschen von Kunstleder zu überzeugen überflüssig aber tragen kannst du die Jacke trotzdem, ja auch wenn du Vegetariern bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, schwer zu sagen. Ich würde es als Vegetarier wahrscheinlich ablehnen, Lederjacken, ob fake oder nicht, zu tragen. Auch wenn für eben diese Jacke vielleicht kein Tier draufgegangen ist, trotzdem spiegelt das so ein bisschen was schlechtes im Bezug auf Tiere wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich genauso. Du wirst ja vermutlich auch fake Leder Schuhe tragen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würde für Dich denn dagegen sprechen, die Jacke zu tragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betuelay
27.02.2016, 14:55

Nichts aber ich möchte nur wissen, was andere zu dem Thema denken.

1

ich finde, dass du das tragen solltest, was du schön findest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ist kein Problem. Ich bin auch Veggie und trage auch eine Fake Lederjacke. Ich sehe da kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin selbst vegetarier undfinde es überhaubt nicht schlimm fake lederjacken, fake fell und ähnliches zu tragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar ist das okay sind günstiger und sehen genauso cool aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ein Veganer "darf" eine Kunstlederjacke tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass man die Jacken auch tragen kann, ohne Tiere umzubringen. Was haltet ihr davon?😊

Ich trage lieber echtes Leder! Qualität ist tausend mal besser!

Wer billig kauft, kauft zweimal! Fake-Leder kommt mir nicht ins Haus! Ich finde Tierprodukte einfach besser!

Und wenn das Rind in die Pfanne kommt, dann ist es logisch auch echtes Leder zu tragen!

DU kannst von  mir aus machen und lassen was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saralovesfylou
27.02.2016, 15:33

.... hä... sorry aber wen interessiert es ob du echtes Leder trägst oder nicht? darum gehts doch hier gar nich...

2
Kommentar von Betuelay
27.02.2016, 15:42

Saralovesfylo da stimme ich dir vollkommen zu

2
Kommentar von AppleTea
27.02.2016, 19:32

Mit Omni kann man leider nicht normal diskutieren geschweige denn, ne normale Unterhaltung führen. Übrigens antwortet er auch bei Fragen die nur an vegetarier oder veganer gerichtet sind... grundsätzlich ;) er teilt sich halt gerne mit.

1

Was möchtest Du wissen?