Vegetarier Vitamin B 12 anders ausgleichen?

4 Antworten

Oder kann man das mit anderen Lebensmitteln ausgleichen?

Vegetarier können das mit zahlreichen Lebensmitteln zuführen: www.naehrwertrechner.de

Veganern bleibt nur die Zufuhr über Pillen.

Alex

Als Vegetarier braucht man es grundsätzlich nicht. Kommt immer darauf an ob du viele Tierprodukte verzehrst. Aber wenn du Sicherheit brauchst, rate ich dir von den Brausetabletten ab :) Ich bin vegan und nach gründlicher Recherche bin ich auf extra für diesen Zweck Tabletten von dm gekommen. Die Packung ist von der dm-Marke Mivolis und heißt Veganer & Vegetarier. Eine Tablette am Tag, ich bin wirklich sehr zufrieden und es hat gut im Test abgeschnitten. Viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchen Lebensmittel ist B12?

Gute Vitamin-B12-Lieferanten sind Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte sowie Eier und Milchprodukte. Lebensmittel pflanzlicher Herkunft können durch bakterielle Gärung, wie z. B. bei Sauerkraut, Spuren von Vitamin B12 enthalten.

Brausetabletten machen nur teures Urin. Daher solltest du bei einer ausgewogenen, gesunden und vegetarische Ernährung mit Fisch, Eiern und Milchprodukten kein Problem mit einem Vitamin B12 Mangel bekommen.