Veganer Schokoriegel, welcher schmeckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag die Riegel von Nucao nicht gerne, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich kann dir die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. In der App werden einem vegane Produkte angezeigt und es steht auch dabei, wo man das jeweilige Produkt kaufen kann. Dort gibt es in der Kategorie Süßigkeiten die Kategorie Schokolade und die Kategorie Riegel.

Von beispielsweise Vivani gibt es vegane Schokoriegel, die finde ich lecker (die gibt's im Bioladen). Auch sehr gerne mag ich die Go Max Go Riegel, die sind aber ziemlich teuer und die findet man so weit ich weiß hauptsächlich online. Wenn man Kokos mag: Der Choc Bar Coconut von Veganz.

Müssen es unbedingt Schokoriegel sein oder können es auch andere Süßigkeiten sein?

Meine Favoriten:

  • Oreo Kekse
  • Lotus Biscoff Kekse
  • Mamba
  • Kaufrüchtchen von Storck
  • Nimm 2 Softbonbons
  • Halbbitter, Marzipan, ... - Schokolade von Ritter Sport

Und vieles mehr. Kannst ja einfach mal in der App "Der vegane Einkaufsguide" durch die Kategorie Süßigkeiten stöbern.

Gutefrage1206
Fragesteller

Ja ich hab einfach aus Risiko den Nucao Riegel gekauft war schon 3 Läden am abklappern und dazu hatte es noch geregnet(war mit dem Rad) da hab ich beschlossen den einfach zukaufen. Und es hat ihr zum Glück geschmeckt sind sogar ihre Lieblingsriegel. Aber vielen dank für deine hilfreiche Antwort.

Riegel wüsst ich jetzt keinen, einfach weil ich selten sowas kaufe.

Aber beim Rewe gibts vegane "Schogetten" in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sind einzeln verpackt (natürlich ne Umweltsünde) und schmecken alle samt extrem lecker.

https://img.rewe-static.de/8712035/35556936_digital-image.png

Liebello  08.06.2022, 16:19

und vegan?

Liebello  08.06.2022, 16:22
@FresherKnilch

hab grad mal gegoogelt

die Schogetten, die ich kenne, sind keinesfalls vegan

offenbar haben die eine neue Produktsparte entwickelt

FresherKnilch  08.06.2022, 16:23
@Liebello
die Schogetten, die ich kenne, sind keinesfalls vegan

Ich hab ein Bild verlinkt. Da siehst du die Dinger.

Ja, das ist ein rel. neues Produkt.

Es gibt vegane Lindtschokolade. Die finde ich ganz gut.

Kauf ein paar Packungen Oreos für alle. Die sind vegan und definitiv lecker.

FresherKnilch  08.06.2022, 16:18

Nur eine Sorte Oreos ist vegan. Die "Classic" glaube ich. Die anderen, auch vom Originalhersteller sind es nicht. Die nachgemachten schon gar nicht.