Vegan backen - Vanillezucker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

deine Frage mag einigen vielleicht seltsam erscheinen, aber du stellst sie zurecht. Zucker kann unter Umständen mit Tierkohle gesäubert/gefärbt werden.

Möglichkeit A: Du verwendest keinen. Möglichkeit B: Du nutzt das Mark einer Vanilleschote. Möglichkeit C: Kauf im Biomarkt den Vanillezucker von BioVegan.

http://www.vegan.de/guide/lebensmittel/zucker.shtml

Na dann, lasst es euch schmecken! =) Ich finde es toll, dass du an ihn/sie denkst & somit für alle etwas tierleidfreies backst. So ist der Genuss auf allen Seiten! Daumen hoch

da beides pflanzliche produkte sind kannst du selbstverständlich vanillezucker verwenden.

du kannst auch ganz leicht selbst vanillezucker herstellen in dem du vanilleschoten kaufst, diese aufschlitzt und das mark herauskratzt und dieses dann mit zucker vermischt.

achte beim kauf auch darauf ob es sich um echten vanillezucker oder nur einen zucker mit künstlichem vanillearoma handelt!

-> viel spaß beim backen und lasst es euch schmecken :)

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch normalen Zucker nehmen und eine Vanilleschote, oder Vanille - Aroma...gutes Gelingen :-)

zucker kommt aus der zuckerrübe und vanilie von einer orchideenart. alles pflanzlich

Hallo

Vegan bedeutet keine tierischen produkte - weder vanille nocht Zucker sind tierirscher herkunft... und mehr ist in vanillezucker für gewöhnlich nicht.