Vegane Kuchenempfehlungen?

3 Antworten

Für eine Freundin die Veganerin ist habe ich einen Marmorkuchen gebacken.

Die Kuhmilch habe ich durch Mandelmilch und die Eier durch Apfelmus ersetzt.

Da die Mandelmilch und das Apfelmus einen süßen Geschmack haben, habe ich den Zucker etwas reduziert.

Statt Butter habe ich Margarine verwendet.

Den Guss habe ich aus Zartbitterschokolade und Kokosfett gemacht.

Der Marmorkuchen hat gut geschmeckt.

Diese veganen Kidney-Bohnen-Brownies waren mein Geburtstagsküchen und sie haben jedem Geschmeckt. Die Kidneybohnen kann man auch gar nicht rausschmecken.

Hier geht's zum Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung