Vegan leben- Nachteile?

6 Antworten

Außer B12 müsstest du eigentlich garnichts Supplementieren und das auch nur dann, wenn du komplett auf alles tierische verzichtest.

Ansonsten gibs keine Nachteile wenn du es richtig machst. Du kannst dich auch ohne tierische Produkte ausgewogen, gesund und abwechslungsreich ernähren.

Man sollte seine Ernährung bedarfsgerecht gestalten. Das könnte im Alltag manchmal etwas komplizierter werden.

Es könnte passieren, dass man sich für seine Ernährungsweise rechtfertigen muss bzw dass man auf Unverständnis stößt. Das könnte etwas nervig sein.

Und es ist mitunter schwierig, wenn man auswärts etwas essen möchte. Das Angebot hat sich schon gebessert, aber es gibt nicht überall eine große Auswahl.

Wenn im Kollegenkreis jemand etwas ausgibt, dann könnte es auch hier etwas problematisch werden.

Der größte Nachteil neben der Gesundheit ist dass mehr Tiere leiden und sterben als bei einer gut geplanten Mischkost.

Achte darauf alle nötigen Nährstoffen zu dir zu nehmen, dabei sollte meines Wissens nach kein Nachteil geben. Ich habe nur ein mal gehört das kleine Babys nicht Vegan leben sollten weil ijm dann nicht die wichtigen Bausteine zugeführt werden. Dabei kenne ich mich aber nicht so aus.

Vegan leben hat viele Nachteile. Die besten Gerichte sind eben nicht vegan. Dann noch Mangelernährung, Untergewicht usw.

Ich halte eine omnivore Ernährung für immer noch am besten.