Vater nervt extrem damit und es hört nicht auf was tun?
Also bald sind ja die Wahlen und mein Vater ist AFD Anhänger!
Er versucht uns dauernd zu überreden die zu wählen bei jeder Wahl!
Er sagt auch Sachen wie.
Habe noch Zeit andere zu überreden die AFD zu wählen, warum hängen keine AFD Plakate? Muss ich selber aufhängen. Wer AFD nicht wählt bleibt zu Hause. Alles Familie müssen alle die AFD wählen etc.
Das führt immer zum Streit diese Thematik insbesondere zwischen ihn und mir!
Meine Mutter, meine Schwester und ich sind total gegen die AFD und er versucht auch stark unsere Mutter jedesmal zu überzeugen die zu wählen obwohl meine Mutter mehrmals am klar gemacht hat das sie die nicht wählen wird.
Ja schön das er für afd ist aber behalte das für dich und lass andere in Ruhe mit. Nicht alle mögen die!
Ich weise ihn auch immer auf hin das er sowas eigentlich nicht tun darf nach dem Wahlrecht aber das interessiert ihn nicht!
Was kann man da tun? Meine Nerven liegen ziemlich Blank schon deswegen und ich kann einfach nicht mehr.
Wir haben zu ihm auch gesagt dass er kacken gehen soll mit seiner AFD.
Er hat sich auch noch nie Wahlprogramm von denen durchgelesen...
5 Antworten
mach ihm deutlich, dass jeder das recht hat, selbst zu entscheiden, wen er wählt, und dass druck oder missionieren nicht okay sind... versuch, das thema konsequent zu ignorieren, wenn er es anspricht, und brich das gespräch ab, sobald er anfängt, euch zu überreden... manchmal hilft es auch, ihn in ruhe seine meinung äussern zu lassen, ohne zu widersprechen, damit er sich nicht ständig provoziert fühlt... wenn das nicht aufhört, könnt ihr überlegen, ihm für eine weile weniger aufmerksamkeit zu schenken, wenn er politisch wird...
"Ich weise ihn auch immer auf hin das er sowas eigentlich nicht tun darf nach dem Wahlrecht aber das interessiert ihn nicht!"
Das ist auch nicht richtig. Natürlich darf er das als Privatperson.
Aber ich kann voll verstehen, wie ätzend das für euch sein muss.. Diese Penetranz wäre so oder so nervig, aber ausgerechnet für die Faschos - - -, was ein Horror, das in der Familie erleben zu müssen. :(
Vielleicht könnt Ihr, um in ruhig zu stellen, einfach sagen, ja, ok, machen wir. Wo Ihr Euer Kreuz macht, ist eh geheim. Aber ich kann auch voll nachvollziehen, dass du ihn nicht ohne Widerspruch lassen willst.
:/
Vater nervt extrem damit und es hört nicht auf was tun?
Ich lasse mal das Gros Deines Textes weg. Und beziehe mich mal nur auf das:
Wir haben zu ihm auch gesagt dass er kacken gehen soll mit seiner AFD.
Ich nehme an, dass bei solcher Wortwahl Ihr alle in einem Null-Respekt-Haushalt bzw. in einer Null-Respekt-Familie. Da würde ich ansetzen und mal was tun!
Der Rest ergibt sich von selbst, wenn jeder mal wieder den anderen respektiert.
Jeder darf selbst entscheiden wo er das Kreuz macht.
Derartige Beeinflussung wird nicht zu dem gewünschten Ziel.
Das würde ich so kommunizieren und ab sofort das Thema ignorieren. Raum verlassen ect.
Irgendwann wird das dann wohl fruchten.
Wenn du alt genug bist um zu wählen dann bist du vermutlich auch alt genug dir eine eigene Wohnung zu suchen.
Wenn du deine Ruhe willst ist das die einzige realistische Lösung die ich sehe. Du könntest auch versuchen ihm zu erklären wie schlecht die afd ist, aber da afd Wähler oft ihre eigenen "fakten" haben führt das vermutlich nirgendwo hin.