Vater nennt seine Tochter eine "blöde Schlampe"?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir erging es ähnlich wie Dir,-bitte zieh aus und wenn Dein Vater beginnt auf Deine Mutter oder auf Dich einzuschlagen(hoffentlich nicht!) dann sag ihm, dass Du ihn nächstesmal anzeigst. Letztendlich wird Deine Mutter immer zu ihrem Mann halten, das weiss Dein Vater auch und Du kannst einen psychischen Schaden davontragen. Es heisst stark sein und aus den Fehlern der anderen zu lernen, um positiv durchs Leben gehen zu können. Wünsche Dir viel Kraft. Du machst es richtig, wenn Du die Schwächen des Vaters, welche sich in groben Worten äussern, nicht ernst nimmst.

Ja, dein Vater sieht nichts. Das ich sehr schwierig zu verstehen für normale Menschen, aber für ihn ist er, derjenige, der alles richtig macht und die anderen liegen falsch. Es isch einfach zu erklären, wieso das so ist: Menschen werden geprägt, von ihren Eltern, ihrer Umgebung, von Freunden, oder Herkunft. Aber manchmal werden Menschen eben schlecht geprägt. Viellicht schlägt der Vater das Kind, oder in der Schule wird man gemobbt, oder sonst was. Wenn man jedoch solche Dinge erlebt, beginnt man Normal anders zu definieren, ohne es zu merken. Dein Vater hat von irgendwo gelernt, dass es normal ist, eiversüchtig zu sein und deshalb sieht er nicht, wie falsch und schlecht er sich benimmt. Da kann er aber nichts dafür, er hat komplexe, weil er es so gelernt hat. Vielleicht kann ein Psychiater helfen, denn Sie versuchen meistens den Kranken etwas zu erklären, was sie nicht sehen können wegen ihren Komplexen. Aber solche Menschen wie dein Vater sehen ja nicht ein, dass sie nicht richtig handeln, deshalb würden sie auch nicht zu einem Psychiater gehen. Was ich dir empfehlen kann: Versuche dich nicht von ihm zu beeinflussen, denn es könnte auch sein, dass du von ihm lernst, dass es normal ist, sein Kind eine Schlampe zu nennen und irgendwann auch so wirst. (ich kenne solche Fälle), Deshalb musst du immer versuchen klar vor Augen zu halten, dass er sich falsch benimmt, und erkläre dir selbst immer wieso dass was er tut falsch ist, damit du nicht aus lauter hass, jedes Detail beginnst falsch zu empfinden. (auch solche fälle kenne ich). Und bevor du nochmehr Schäden zugefügt bekommst, zieh so schnell wie möglich aus. Du wirst irgendwann verstehen, dass er vielleicht weniger dafür kann, als du denkst. Grüsse, Altay

Tiefer blickend verbirgt sich hinter solch einem Benehmen meist ein gewaltiges Minderwertigkeits-Potential. Ein schwacher Mensch, wenig Charakter mit geringem Geist. Man kann solchen Leuten nur möglichst aus dem Weg gehen. Alles Andere würde nur zur Verschärfung des Konfliktes führen! Der einzige Tipp, der mir dazu einfällt. Keinesfalls hier Debatten forcieren, das würde nur Öl ins Feuer gießen bedeuten. Mach Dich einfach "dünne", alles Gute für Dich und Deine Ma, C2

Dein Vater sollte mal in sich gehen,sich fragen, warum er so ausfallend wird.Deine Mutter und Du, solltet ein ernstes Wort mit ihm reden. Entweder er reißt sich am Riemen,oder er muß die Konsequens tragen.Denn anders ist Deinem Vater nicht beizu kommen.

er selbst ist Hilflos, ratlos und weil ihm vermünftige Argumente fehlen wird er ausfällig

boriswulff  05.09.2010, 15:15

Richtig. Wenn man selber mit seinem Leben nicht zurecht kommt, muss man die Schuld immer bei den anderen suchen. Und wenn einem die Argumente fehlen dann hilft nur noch Polemik.