Mutter nennt Tochter Schlampe?!
Hey Leute...
Eben rief meine Freundin in totaler Panik an...Total fertig...nur am heulen... Sie zoffte sich mit ihrer Mutter...Und zwar ist die lage so:
- sie war 3Wochen mit einem Jungen zusammen
- Machte am Sonntag mit ihm schluss weil sie sich verliebt hat
- Am Montag kam sie mit mir zusammen...
- Verheimlichte es ihrer Mutter
- Mutter konnte Ex-Freund sehr gut leiden
- Mutter sah wie wir uns küssen
- Mutter beleidigte meine Freundin als Schlampe weil sie immer einen anderen hätte
- Mutter verbat ihr Umgang mit Jungs in aller art
Soooo...Was nun? Wie kann ich ihr helfen?! Was kann ich machen?
LG Mäx
12 Antworten
Nicht schön und Sie soll der Mutter deutlich sagen das Sie verletzt ist mit solch einer Aussage.. Dennoch in Geduld üben, in diesem Alter bewirkt eine permanente Diskussion nur Zündstoff und keine Lösung. Sie soll in Zukunft nicht so oft ein kennenlernen von Jungs gleich als Beziehung benennen sondern "ist ein cooler Boy" nicht mehr... Das beruhigt meist. Denn es ist normal nach anderen zu schauen und zu Probieren. Scheinbar hat es die Mutter vergessen wie es bei Ihr war.
Halt Dich da raus und sei ansonsten einfach nur für Deine Freundin da, wenn sie Dich braucht.
Eine Mutter hat kein Recht zu ihrer Tochter Schlampe zu sagen. Vielleicht sucht das Mädchen nur Liebe und Geborgenheit was sie zu Hause nicht finden kann. Du kannst ihr da wenig helfen....ihr seid noch so jung. Die Mutter bzw. Eltern sollen sich erst mal fragen warum das Mädchen so ist wie sie ist. Woran fehlt es in der Familie?
vielleicht nochmal alle zusammen an einen runden tisch und reden
gar nichts.
Das müssen Mutter und Tochter klären.
Ist schon hart..wenn die Mutter so mit ihr spricht-aber wie gut kennst DU sie denn ?
Hat Die Mutter Grund für ihre Aussagen?