Vater droht mir, mich zu schlagen?

Support

Hallo luhamm133,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Vielleicht könntest du Nachbarn, Freunde oder Verwandte anrufen, damit jemand vorbeikommt und aufpassen kann, dass er dich nicht schlägt, wenn du aus deinem Zimmer kommst.

Oder du rufst die Polizei. Gerade, wenn er das öfters macht, halte ich das für angemessen.

Falls dieser Beitrag ernst gemeint ist (schwer zu glauben) solltest du die Polizei 110 anrufen, deine Situation schildern und um Hilfe bitten.

luhamm133
Fragesteller

Nein ich werde keine Polizei anrufen... er macht das selten bis nie und ist eigentlich relativ nett aber eben sehr streng

Paragraf 1631, Absatz 2 im Bürgerlichen Gesetzbuch lautet: "Entwürdigende Erziehungsmaßnahmen, insbesondere körperliche und seelische Misshandlungen, sind unzulässig."

Schieb ihm das durch die Türritze.

Demelebaejer  16.02.2021, 12:30

"Kleine" Frechheiten sind es auch.

also Gewalt in der Erziehung ist erstmal verboten, wenn er dich schlägt wende dich ans JA oder die Polizei.

Dennoch wäre es mal interessant zu erfahren wieso es so eskaliert ist

Und warum ist dieser Konflikt eskaliert? Was sagt deine Mutter dazu?

luhamm133
Fragesteller

Meine Mutter ist quasi gezwungen auf der seite meines Vaters zu sein...wenn sie sich dazu äußert brüllt er sie an. Der Konflikt handelte sich lediglich darum das ich ja wie gesagt die Verabredung habe und vorher noch mein Zimmer aufräumen sollte...ich habe gesagt „jaja mach ich“ und das jaja war dann wohl zu viel

Snake34  16.02.2021, 11:15
@luhamm133

Jaja heißt eigentlich LMAA. Vielleicht ist er deswegen explodiert

luhamm133
Fragesteller
@Snake34

naja das sagt er oft sogar selbst...aber der is heute ohnehin schon nicht gut drauf

Snake34  16.02.2021, 11:23
@luhamm133

Lass ihn einfach mal runter kommen, räum auf und dann mit ihm sprechen..