Darf mir mein Vater meine PS4 wegnehmen?

16 Antworten

Schlussendlich ist es doch sein besitz wenn er es gekauft hat also ja er darf das. Wenn ich ein Sohn hätte der nicht mal zu Abendessen kommen würde, würde ich auch die PS wegnehmen. Bisschen Respekt darf man doch wohl erwarten oder?

Ganz einfach: Ja, darf er.

Ich bin etwas angepisst alter!

Dann hättest Du halt auf ihn hören sollen. Selber Schuld.

Du soilltest Deine Wortwahl überdenken, Du bist hier nicht in einer Ecke auf dem Schulhof unter "Deinesgleichen" sondern in der Öffentlichkeit mit Erwachsenen, die Deine Eltern sein könnten.

Wenn du unter 18 bist : ja das darf er. er muss es dir erst wiedergeben wenn du volljährig bist

Bist du über 18: Dann darf er dir das nicht weg nehmen - aber er darf dir verbieten SEINEN Strom zu nützen und das Ding überhaupt in SEINER Wohnung zu haben. Dann hast du zwar eine ps4 - kannst sie aber nicht benutzen.

also die einfachste Lösung in beiden fällen ist: einfach zum Abendessen kommen.

natürlich darf er das. er kann sie auch länger als eine woche weg sperren.

Da scheint ein pädagogischer Zusammenhang zu bestehen: Die PS4 hindert dich, pünktlich zum Essen zu erscheinen, Vater nimmt sie weg, du lernst nicht daraus, wann das Abendessen beginnt - na, dann hast du jetzt eine Woche Zeit.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es das gute Recht deines Vater, Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen, von denen er sich eine Besserung deines Verhaltens (hier: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit) verspricht. Trag den Verlust also mit Würde!