mein vater nimmt mir alles weg,wie verhindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du deinen Vater vielleicht "ganz offiziell "zu einem Gespräch bitten und ihm einfach mal sagen wie du das siehst!?Versuch dann von dir auszugehen und beginne deine Sätze mit:"Ich wünsche mir...""Ich habe den Eindruck. .."an und nicht mit Vorwürfen ("Du hast aber...")

Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden die zu euch beiden passt!?Ich habe viele Ideen aber die passen vermutlich nur zu meiner Familie.....

Wünsche Dir den Mut das Ganze offen anzusprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrazyMorocco 19.10.2016, 19:12

mein avter ist sturr was das angeht . sobald ich ein wort mit ihm über so etwas rede (in respektvollem ton) droht er mir sie komplett wegzunehmen , deshalb will ich kein risiko eingehen

0

Also das muss schon einen Grund haben, warum er dir alles weg nimmt. Und solange du diesen Grund nicht kennst bzw uns diesen verrätst, wird das sicher immer so weiter gehen.

Ich vermute stark das du Spiele spielst die für dein Alter nicht geeignet sind. Wenn das der Fall ist, darf dein Vater dir diese Spiele weg nehmen. Das gehört zur Erziehung, wenn du schon mal was davon gehört hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrazyMorocco 19.10.2016, 19:08

mein vater ist halt ein bisschen streng das varieert halt jede kleinigkeit nimmt er als grund um mir meine sachen wegzunehmen

0
CrazyMorocco 19.10.2016, 19:13

mit den altersbeschränkungen hat dass nichts zu tun er akzeptiert das es ist mit ihm abgesprochen aber eigentlich spiele ich minecraft ,ab und zu mal gta 5 und black ops

0
Gordon313 19.10.2016, 19:20
@CrazyMorocco

Wie schon geschrieben, er darf das. Sogar ohne einen Grund anzugeben. So ist es nun mal. Tut mir leid!

0

Gibt es denn einen Grund, warum er dir deine Spiele wegnimmt?

Denn so wie du es hier angegeben hast, sehe ich keinen.

Solltest du ihn auch nicht wissen, frage deinen Vater einfach einmal warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?