Darf mein vater mein handy/PC wegnehmen?

Lufthannes  06.08.2022, 11:26

Wie alt bist du denn?

Alextimes
Fragesteller

13 jahre

7 Antworten

Natürlich darf er das. Warum sollte er es denn nicht dürfen? Du bist dass Kind und hast nicht gehört. Da geht das dann sehr schnell. :)

Also mein Vater nimmt mein Handy/PC weg weil ich eig. nur 1 stunde Spielen kann

hat er das Handy bezahlt dann kann er dir immer das Handy weg nehmen.
Hast du es bezahlt dann darf er dir bis du 18 bis das Handy weg nehmen - mit 18 muss er es dir zurück geben
Bist du über 18 dann darf er es dir nicht weg nehmen - er kann dir aber verbieten das Handy zu Hause zu benutzen. Wenn du sein Grundstück verlässt dann kann er es dir nicht mehr verbieten. Blöd wird das nur wenn er das mit dem PC macht - den kannst du außerhalb ja kaum nutzen

Ja, das darf er. Nennt sich Erziehung...

Ja klar darf er das.

Respekt an deinen Vater, dass er das so konsequent durchzieht! Ihr habt die Vereinbarung: Eine Stunde zocken. Wenn du dich nicht daran hältst und dir dann der PC weggenommen wird, ist das verständlich - und richtig.

Daumen hoch für Deinen Papa, dass er so konsequent ist. Ich wurde es genauso machen.

Du hältst Dich nicht an Regeln, aber jammerst dann herum.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Papa darf das.

In meiner Kinderzeit sagte man übrigens: Wer nicht hören will muss fühlen. Ich glaube, das kann man auch heute noch gut anwenden.