Kann mein Vater geschenktes wieder wegnehmen?

4 Antworten

Das Gesetz gibt bei "grobem Undank" das Recht, Geschenke zurück zu fordern. Wann dieser allerdings vorliegt, ist ein weites Feld....

nun ist es so, er hat mir damals mal ein pc zu Weihnachten geschenkt und will ihn ,ich denke mal um mir eins auszuwischen , den wieder wegnehmen..

als Erziehungsmaßnahme ist das erlaubt. er muss ihn dir zu deinem 18 Geburtstag aber wieder geben. Allerdings kann er dir dann weiterhin verbieten den PC zu Hause aufzustellen - sein Haus seien Regeln.

Kann er. Nennt sich "grober Undank".