Darf mein Vater mir meine Tür wegnehmen?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Schloddi

Wenn solche Massnahmen der verzweiflung geschehen die heute in recht vielen Häusern vorkommen dann sind gravierende Dinge vorgefallen .

Was und welche das sind weisst nur du und deine Familie .

Wer mit seiner Freiheit nicht umzugehen weiss ,der wird nun mal in seiner Freiheit beschnitten .Das nennt sich Disziplinierung zu dienem eigenen Schutz . Die Freiheiten nehmen im Leben in dem Masse zu wie wir selbst bereit sind Verantwortung zu übernehmen ,für uns selbst ,für unser Handeln ,für unseren Taten .

Eine Anlaufstelle für dich und deine Eltern um die situation zu entschärfen ,bevor die Bombe platzt .... könnte hier sein :

www.kummernetz.de

Anonym und kostenlos

Im Gegensatz zu anderen Länder gibt es in Deutschland kein Gesetz das den Besitzer eines Türrahmen dazu verpflichtet auch eine Tür drin zu haben. Im Umkehrschluss hat dein Vater nach deutschem Recht absolut legal gehandelt und darf die Tür aus dem Türrahmen entfernen. Ausnahmen gibt es jedoch auch hier. Wenn beim Aushängen der Tür zb Feuer entstanden ist oder Menschenrechte verletzt würden, könnte es sich um eine Strafttat handeln.

7AufEinenSchlag  22.04.2013, 22:56

Wir brauchen dringend mehr Gesetze! ^^

Vielleicht darf er das vom Gesetz. Aber mit ordentlicher und gewaltfreier Erziehung (und dazu gehört auch psychische Gewalt) hat sowas nichts zu tun, es ist eher das Eingeständnis des Versagens seiner Erziehung.

Mal anders herum gefragt: Was wolltest du unternehmen, wenn er es denn nicht gedurft hätte? Mit Jugendamt, Polizei etc. könntest du dich allenfalls noch lächerlicher machen, als es so schon ist.

In anderen Familien wird geschlagen und anderweitig misshandelt, da kommst du mit einer ausgehängten Tür daher? Noch friedlicher geht Erziehung manchmal gar nicht.

Deine Eltern sind noch nicht einmal verpflichtet, dir einen separaten Raum zur Verfügung zu stellen. Dann hättest du von Natur aus keine "eigene" Tür.

Habt Ihr momentan Krieg? Schwenke die weiße Fahne, ehe du es bereust! Du bist minderjährig, deine Eltern sind Erwachsene und für dich verantwortlich.

Wie krank muss man eigentlich sein, um auch nur so eine Frage zu stellen? Begib dich in ärztliche Behandlung und vergiss nicht, auch diesen Thread ausgedruckt mit zu nehmen.

Gute Besserung!

schloddii
Fragesteller

Ich denke eher, dass es 'krank' ist was du hier schreibst. Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist und dann so etwas zu schreiben ist ehrlich überflüssig. Außerdem sollte man mal darüber nachdenken was Worte eigentlich alles anrichten können. Ich glaube ich wünsche dir eher gute Besserung ;)

7AufEinenSchlag  22.04.2013, 22:52
@schloddii

Ich denke eher, dass es 'krank' ist was du hier schreibst.

Ich kann mit dieser Meinung sehr gut leben.

Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist

Entschuldige bitte vielmals, dass ich aus deinem Einzeiler nicht mehr Details extrahieren konnte.

Oder versuche besser, die Schuld mal nicht bei allen Anderen zu vermuten bzw. zu suchen.

Das wäre ein nicht ganz unwichtiger Schritt auf dem Weg, eines Tages Erwachsen zu werden.

schloddii
Fragesteller
@7AufEinenSchlag

ich glaube diese plattform ist dafür da um leuten zu helfen (bzw.deren fragen zu beantworten) und nicht ,um sich über sie lustig zu machen oder sie nieder zu machen, nur damit du dich dadurch gross fühlen kannst. denn solche leute wie du sind echt ziemlich erbärmlich

7AufEinenSchlag  26.04.2013, 16:51
@schloddii

Diese Plattform ist nicht dazu da, deine persönliche Meinung in beleidigender Art und Weise abzuladen, ganz genau.

Ja, ist seine Wohnung. Er muss dir nicht mal ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen.