7 Monate Baby nimmt ab Warum?

8 Antworten

wlchen Saft trinkt dein Baby??? er ist 7 Monate alt. er sollte normal gar keinen Saft trinken..

und der Gute Nacht brei ist auch 1. ne totale Zuckerbombe.. und 2. überhaupt nicht geeignet als Mahlzeit für ein 7 Monate altes Baby.. wer bitte hat dir denn gesagt du sollst Gläschen füttern???? Die so frühe Umstellung wirst du wohl hoffentlich mit deiner Hebamme durchgeführt haben.. ???? ich denke am ehesten wird sie dir sagen können was falsch ist..

Samila  28.04.2014, 10:21

ich geb dir in allem recht, zuckerbombe brei, saft.... aber zu früh für feste nahrung ist das in dem alter nicht.

neppel2525  28.04.2014, 12:10
@Samila

ja , nein ich meinte auch nicht generell zu früh für beikost.. aber nicht so..
ich kann es nicht glauben das babys heutzutage noch so wie beschrieben ernährt werden..

keyline 
Fragesteller
 30.04.2014, 09:05

Der Saft ist für babys.....Normalen Saft kriegt er noch nicht.... Ich habe denn Saft bei der Babyabteilung gekauft ...wo drauf steht ab 4 Monate

meiner ist jetzt fast 9 monate alt.

evt. gibst du tagsüber zu wenig. ein halbes gläschen zu mittag finde ich zu wenig von der menge her, das sind ca. 100 gramm. und das es auch nur drei mahlzeiten am tag sind ist meiner meinung nach zu gering. dafür trinkt er aber wiederum nachts seine milchnahrung, was meiner nicht macht.

meiner bekommt morgens gegen 7 einen brei aus gries oder zuckerfreiem zwieback mit folgemilch vermischt. um 10 hat er wieder hunger, dann gibts obstbrei, mal eine halbe banane und was zu knabbern aus hirse, zwieback oder dergleichen. gegen eins gibts ein gläschen, oder wenn er es schon darf, von dem was ich gekocht habe. gegen 4 wieder obst und knabbereien. abends wieder einen brei. um sieben gehts ins bett. nachts trinkt er ab und zu mal eine flasche tee. tagsüber gibts so oft wasser und tee wie er mag.

aber du kannst trotzdem mal mit dem kinderarzt sprechen, nicht erst wenn du meinst jetzt wäre es mal nötig. der arzt ist nicht nur da um dein kind zu heilen sondern dir auch tips in sachen ernähung zu geben. auch eine hebamme gibt dir gerne auskunft.

Wenn er tagsüber keine Milch nimmt, dann ist es schon richtig, dass Du ihm anderweitig Flüssigkeit zuführst. Ob das unbedingt Saft sein muss und in der Menge, weiß ich nicht.

Er isst ja keine trockene Mahlzeit, sondern Brei und Fleischgläschen, die ja auch nicht staubtrocken sind.

Füll ihm den Magen halt nicht mit so viel Saft, sondern fütter ihn lieber einmal mehr mit Brei oder versuch halt doch, ihn von der Milch zu überzeugen.

Nach dem halben Gläschen Mittag, könnte er gut noch ein Fläschchen vertragen.

Dass er abnimmt ist nicht wirklich normal. Wie gut, dass Du drauf achtest. Aber vllt ist er auch sehr quirlig? Mit 7 Monaten sind die Kleinen ja schon reger als mit z.b. 3 Monaten. Sie strampeln mehr, fangen an zu hüpfen, um die Beine (und Mamas Arme ;o) zu trainieren...

Vllt ist er einfach agiler und verbraucht mehr Kalorien als vorher.

Beobachte es und frag beim nächsten Termin den Kinderarzt. Wenn nötig, machst Du vor dem nächsten Regeltermin einen Termin speziell für die Gewichtsfrage.

Wieso er abnimmt solltest du mit deinem Kinderarzt besprechen.

Aber die Ernährung die dein Baby bekommt ist alles andere als gesund.

Wahrscheinlich noch Saft aus der Flasche gggggrrrrrrrrrrrr.

Bitte keinen Saft und dieser Gute Nacht Brei ist auch eine Zuckerbombe.

Ist normal, dass wenn dein Kind so viel Zucker bekommt, dass es keine Milch trinken möchte.

Ich glaube ein baby das 7 Monate alt ist sollte keinen Saft trinken.Gib deinem Sogn doch stattdessen Milch :)