Bin ich ein schlechter Sohn?
Hallo Leute. Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen. Also ich erzähle alles ganz von vorne: früher, bevor sich unsere Eltern getrennt haben, war mein Vater sehr gewalttätig und Aggressiv. Ich kann mich noch erinnern, da war ich 7 Jahre alt und als ich von der Schule kam sah ich, wie mein Vater meine Mutter gewürgt hat und ihr dabei ein Messer an die Brust gehalten hat. Das hatte mich so stark traumatisiert, dass ich introvertiert aufgewachsen bin, nie Freunde hatte und schlecht in der Schule bin. Aber nicht nur wegen dem einen Vorfall, sondern es ist vieles passiert. Ich hatte nie Hilfe von einem Therapeuten oder sowas bekommen und meine Kindheit war die Hölle. Als ich 9 oder 10 war hat mein Vater mir immer gedroht mich ins Koma zu schlagen und ist sogar mal mit einem Messer auf mich los gegangen und ich habe mich im Badezimmer mehrere Stunden lang eingeschlossen, aber er hat mir zum Glück Körperlich nie etwas getan bzw ich konnte mich immer retten. Dann als wir umgezogen sind, sind meine Mutter mein Bruder und ich in eine kleine 2 Zimmer große Wohnung gezogen um nicht mehr bei meinem Vater zu leben, aber wir durften jedes Wochenende zu ihm. Er sagte wir gehen spazieren oder unternehmen etwas, aber als wir bei ihm waren hat er nur seine Wut an meinem Bruder und mich ausgelassen und die ganze Zeit gesagt, dass meine Mutter eine H*re wäre. Ich hatte dann garkein Bock mehr ihn zu sehen weil er hat nur seine Aggressionen an uns ausgelassen und uns beschimpft, also sind mein Bruder und ich am Wochenende zu Hause geblieben und sind auch sonst nie zu ihn gegangen. Meinem Vater gefiel das garniert und er sagte, dass wir die schlechtesten Söhne der Welt wären und er enttäuscht von uns ist. Mir war das erst egal aber er hat lügen über uns rummerzählt und jetzt denkt jeder, dass meine Mutter ihn einfach so verlassen hätte. Ich habe irgendwie schuldgefühle.
Sind wir also schlechte Söhne weil wir nichts mehr mit ihn zutun haben wollen oder findet ihr das in Ordnung? Sorry nochmal für den langen Text aber es liegt mir sehr am Herzen. Mfg
15 Antworten
Sind wir also schlechte Söhne weil wir nichts mehr mit ihn zutun haben wollen oder findet ihr das in Ordnung? Spray nochmal für den langen Text aber es liegt mir sehr am Herzen. Mfg
Nein seit ihr nicht.
Das was genu das richtige was ihr getan habt.
Wenn jemand solche sachen tut wie euer Vater es getan hat dann ist es sehr sehr oft der fall das diese dinge auf andere Leute projeziert werden.
In dem falle projeziert er sein schlechtes vater sein auf euch kinder (schlechte söhne) weil er niemals von sich selbst sagen könnte: Ich bin ein schlechter mensch/vater.
Und scheiss auf das was die anderen denken. Ihr wisst wie es wirklich war. Die nicht.
Er ist ein schlechter Vater. Schlechte Väter verdienen keine Loyalität, also kann man auch kein schlechter Sohn sein.
Du bist allerdings ein sehr guter Bruder, wenn ihr euch dabei unterstützt, euch vor ihm zu schützen.
Effektiv will er euch manipulieren. Ihr entzieht euch seiner Kontrolle. Und er versucht, euch ein schlechtes Gewissen zu machen, sodass er euch wieder in seiner Gewalt hat. Ist letzten Endes auch wieder eine grenzverletzung, also auch wieder Gewalt. Aber eine, die schwerer zu sehen ist.
Mal darüber nachgedacht, mit einem Therapeuten zu sprechen? Was du da erzählst ist ne echt harte Nummer, das ist bestimmt nicht leicht zu verdauen. Vielleicht wäre Hilfe dabei ganz gut.
Nein du bist kein schlechter Sohn. Das ist normal und in Ortung dass ihr euch von ihm angewendet habt. Es ist eine Schutz Reaktion von euch beiden. Ich hätte auch so reagiert wie du. Meine Eltern sind auch getänt. Und ich habe auch schlechte Sachen mit meinem Vater erlebt. Ich kann dich verstehen und kann es nachvollziehen. Halte immer zu deinen Bruder. Ihr beide habt eine ganz feste Bindung zu einander . Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du möchtest können wir auch Privat schreiben.
Nein du/ihr seid KEINE SCHLECHTE SÖHNE! Meiner Meinung, war das eine gute endscheidung! So kann das beide Ich nicht mehr abgehen. Ihr sollt euch Hilfe Hollen!
Ein Richtiger Vater, interessiert sich für seine Kinder,würde nix machen,was den Kindern schaden könnte. Er macht, Sachen die kein richtiger Vater macht. In meinen Augen, ist er kein Vater, sondern nur der erzäuger
Viel Glück noch
Ihr seid Definitiv keine schlechten Söhne. Euer Vater ist ein schlechter Vater.
Jeder "vernünftige" Mensch würde nicht mehr zu diesem Mann gehen. Ihr habt ihm eine zweite Chance nach dem ganzen Mist gegeben, als ihr ihn besucht habt. Aber auch diese Chance hat er komplett verhauen. Ihr habt absolut alles richtig gemacht und falls jetzt noch Kontakt besteht zu ihm, wolltet ihr diesen komplett abbrechen.
Das was euch damals passiert ist nennt man Häusliche Gewalt. Ihr könnten ihn dafür anzeigen.
LG und ganz viel Kraft euch, S
Dankeschön. Die Anzeige aber hat nichts gebracht, er ist einfach so davon gekommen