Vasektomie Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Orangensoda

Habe mich  nach  der  Geburt  unseres  3.  Kindes  sterilisieren  lassen.  Dieser  Eingriff  ist  beim  Mann  wesentlich  einfacher  durchzuführen,  als  bei  der  Frau.  Wir  waren  nach  langer  Überlegung  der  Meinung  dass  jetzt  eine  Sterilisation  als  sicherste  Verhütungsmaßnahme  das  Beste  wäre.  Der  Eingriff  war  wirklich  nur  eine  Kleinigkeit,  wurde  bei  örtlicher  Betäubung  durchgeführt  und  wurde  sehr  gut  überstanden.  Wichtig  ist  nur  das  der  Bereich  eine  gewisse  Zeit  (Dauer  weiß  ich  nicht  mehr)  nicht  strapaziert  wird.  Es  wurde  euch  wahrscheinlich  auch  gesagt  dass  die  Sterilisation  nicht  sofort  wirkt,  denn  es  können  noch  restliche  Spermien  vorhanden  sein.  Ich  musste  nach  einer  gewissen  Zeit  noch  eine  Spermaprobe  abgeben  und  dann  bekam  ich  grünes  Licht.

Es klappt alles so wie vorher, man merkt auch an der Menge des Ejakulats keinen Unterschied weil die Menge der Spermien nur sehr wenig ausmachen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orangensoda
Fragesteller

Danke für die Erfahrung, weiß ich alles. Etwas besorgt bin ich um mögliche Komplikationen wie Erektionsstörung, Blutung, Infektion.

Ja, ich habe mich sterilisieren lassen. Die OP ist harmlos. Es gab keinerlei Komplikationen. Es ist danach alles wie vorher, bloß entschärft. In fester Partnerschaft die sorgloseste Art der Verhütung, wenn der Kinderwunsch tatsächlich abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Habe es gemacht und bis jetzt nicht bereut. Ist aber auch erst 3 Monate her.

Orangensoda
Fragesteller

Darf ich fragen in welchem Alter bzw. Grund? (Nur wenn du magst!)

TheFamousSpy  19.12.2021, 02:03
@Orangensoda

Ich bin 31. Der Grund finde ich ist recht offensichtlich ;)

Möchte keine Kinder haben

Orangensoda
Fragesteller
@TheFamousSpy

Laut der Seite die ich gelesen hab, machen das angeblich auch manche, die bereits Kinder haben aber nicht mehr möchten.

Ich hab ein bisschen Angst vor der OP ehrlich gesagt, aber ich überlege auch das zu tun.

TheFamousSpy  19.12.2021, 02:09
@Orangensoda

Ja, mein Bruder hats z.b. aus diesem Grund vor. Nach dem zweiten Kind soll kein drittes mehr folgen. Machen meines Wissens sogar mehr Männer, die bereits Kinder haben als kinderlose.

Die OP ist total harmlos, man spürt eigentlich nichts und nach 15 Minuten ist es schon wieder vorbei.

kaschmidty  19.12.2021, 02:09
@TheFamousSpy

Wir haben zu wenig Kinder in DE und können es uns nicht erlauben, dass sich immer mehr Menschen gibt due keine Kinder kriegen

Orangensoda
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ich persönlich hab die Nase so voll von den Verhütungsgesprächen mit Frauen, ich will einfach, dass dieser Spuk vorbei ist und mich das ganze Rechtssystem am A lecken kann xD

Orangensoda
Fragesteller
@kaschmidty

Wir haben zu viele Menschen auf der Welt und können uns nicht erlauben, dass es mehr gibt, wie gedenkst du dieses Problem zu lösen?

Lass mich dich erleuchten lieber kaschmidty, es gibt nicht zu wenig Kinder in Deutschland, sondern zu viele alte Menschen, das ist hier das Problem. Wir haben eine zu gute Medizin und eine zu hohe Lebenserwartung und schützen die Alten mit allem was geht, jetzt ja auch vor Corona wieder. In allen Ländern, wo die Medizin versagt oder die Menschen in Armut leben müssen, gibt es auch kein demografisches Problem.

Weitergehend haben wir furchtbare, männerfeindliche Gesetze was Ehe und Kinder betrifft in Deutschland.

TheFamousSpy  19.12.2021, 02:13
@kaschmidty

Mal abgesehen davon, dass ich nicht aus Deutschland komme:

Sozialschmarotzer sind jene, die sich auf Kosten anderer einen Lenz machen. Ich bin aber Vollzeit angestellt, verdiene recht gut und zahle daher jeden Monat einen Haufen Steuern, damit du denen die Kinder wollen das Kindergeld ausbezahlt werden kann.

Zudem kann man im 21. Jhdt auch ohne Vasektomie ziemlich problemlos verhindern Kinder zu zeugen.

Und zu guter letzt: glaubst du es ist sinnvoll, dass Leute die Kinder überhaupt nicht ausstehen können (wie ich) welche bekommen, nur damit das Bevölkerungswachstum (das sowieso nicht auf Dauer so weitergehen kann) konstant bleibt?

TheFamousSpy  19.12.2021, 02:18
@Orangensoda

Freundin hat bis dato die Pille genommen, aber wollte nimmer. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal die Vasektomie als Ultima Ratio vorgeschlagen, aber da war sie noch skeptisch weil wir erst kurz zusammen waren. Uns ist beiden klar, dass Kinder nicht in Frage kommen, wir sind von Kindern grundsätzlich nur genervt. Daher war das kein Problem.

Ich bin aber auch kein Playboy, daher waren Verhütungsgespräche bei mir kein großes Thema, dafür bin ich schon zu alt ^^

Über 25 bist du schon? Drunter ist es in Österreich nicht erlaubt und meines Wissens in Deutschland auch fast unmöglich

TheFamousSpy  19.12.2021, 02:21
@kaschmidty

Na wenn du meinst. Meine Mutter ist Hauptschullehrerin, ich weiß also was aus diesen ungewollten Kindern wird und die sind die letzten, die das Sozialsystem erhalten...

Du kannst ja 10 Kinder bekommen wenn du darauf lust hast, aber ich lasse mir Sicherheit nicht meine Familienplanung vorschreiben. Da stimmt mir glücklicherweise die EMRK zu

Orangensoda
Fragesteller
@TheFamousSpy

Bin 24, aber werde jetzt dann bald 25, also ich weiß schon was ich mir zum Geburtstag schenke. Oder meinst du damit ich muss bis 26 warten?

TheFamousSpy  19.12.2021, 02:42
@Orangensoda

Keine Ahnung, da musst eher wen fragen der es in Deutschland machen lassen hat. Weiß nicht wie streng die Vorgaben sind