Schnittlose Vasektomie, Erfahrungen, Kosten?

3 Antworten

meine Vasektomie hat die Kasse übernommen..

Die modernste Operationstechnik ist die sogenannte „No Scalpel Vasectomy". Dies ist eine messer- und schnittlose Technik, die blutungsfrei verläuft und keinerlei Narben verursacht. Mit Hilfe spezieller Instrumente ist es möglich, die Samenleiter unblutig zu isolieren und dann zu durchtrennen. Die dafür nötige Hautöffnung am Hodensack ist so klein, dass zum Verschluss der Wunde keine Nähte benötigt werden.

Der Eingriff ist unkompliziert, erfolgt unter örtlicher Betäubung und dauert ca. 20 Minuten.

Hab das 2018 mit 32 Jahren gemacht, Kosten 450€ alles inklusive im Raum Berlin. Was dort gemacht wird findest du auch in videos die die ganze OP zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich vor kurzem erst gemacht.

Ist absolut schmerzlos und "angenehm"

Adskij1187
Fragesteller

Darf ich fragen wie hoch die Kosten dafür waren?

TheFamousSpy  06.12.2021, 11:17
@Adskij1187

Hat 690 € gekostet. Dazu kommen noch 45 € pro Spermiogram, wovon zwei verpflichtend sind