Vape mit 15?

4 Antworten

Also ich rauche schon seit 12 Jahren täglich 5-6 Joints, vape und kippen und habe gar keine Lungenprobleme. Auch beim Lungenarzt sagen die immer das ich ein sehr gutes Lungenvolumen habe. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und sowas am besten immer mit einem Arzt besprechen. Kann auch sein daß du zb Asthma hast. Allerdings wenn du auf Nikotin frei umateigst kannst auch direkt aufhören zu Rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es einfach mal aus. Am besten klärst du dass aber mal bei einem Lungenfacharzt ab :)

Larson378 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 00:13

Problem ist. Der wird nur sagen, ich soll aufhören. Das möchte ich aber nicht

Lazylama  11.05.2025, 00:22
@Larson378

Zur Not kauf dir eine gering dosierte Packung Snus, rauch ein par Tage - Woche nicht und guck mal ob deine Probleme weg gehen. Dann kannst du dass schonmal weiter einschränken. Dann kannst du mal gucken bei welchen Produkten dass auftritt. Nicht jede Marke ist gleich. Manchmal ist es auch nur ein Aroma was der Körper nicht mag. Kann gut sein, dass der Arzt dass abwimmelt. Kann aber auch sein dass er etwas findet. Schwer zu sagen..

sunnymarie32  11.05.2025, 15:50
@Lazylama

Der FS hat überhaupt garnichts von dem zu konsumieren, der ist MINDERJÄHRIG!

Und sorry, aber Rauchen oder allgemein der Konsum von Dingen, die in diesem Alter nicht erlaubt sind, sind kein Mittel um Probleme zu lösen!

Lazylama  11.05.2025, 15:53
@sunnymarie32

Ups das habe ich übersehen. In dem Fall rate ich natürlich von jeglichem Konsum ab!

Larson378 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 00:12

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lazylama  11.05.2025, 00:16
@Larson378

Die Gründe sind so unterschiedlich. Jeder verträgt dass anders. Manche garnicht. Ich kam mit Nikotinsalz nie gut klar. Das ist ja oft in Fertigvapes. Auch eine zu hohe Nikotinstärke bei normalen Nikotin ging bei mir auf die Lunge. Kann halt aber auch sein, dass es garnicht daran liegt und du bspw. Astmha entwickelt hast. Daher der Rat dass mal abklären zu lassen :)

Für dich lohnt es sich, endlich mal einzusehen, das du nicht ÜBER DEM GESETZ STEHST und das du dir nicht rausnehmen kannst, dir auszuuchen, welche Gesetze für dich gelten und welche nicht! DU hast als halbes Kind grundsätzlich die Finger von den Dingern zu lassen!

Tornado vapes - Glückwunsch, und dann noch diesen ILLEGALEN MÜLL! Die sind in der ganzen EU verboten und in DE stellt der Konsum eine STRAFTAT dar... und DU bist strafmündig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Larson378 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 06:30

Gehört hier nicht hin!

sunnymarie32  11.05.2025, 11:26
@Larson378

Doch, GENAU HIER gehört es hin, das Kinder wie du die Fingerchen von diesen Erwachsenensachen zu lassen haben. Sorry, aber du sagtst, du bist 15, benimmst dich aber wie höchstens 5!

Habe selbst die Tornado Vapes geraucht und hatte dasselbe Problem. Habe immer noch abundzu Atemblockaden davon…

Habe tatsächlich aufgehört. War nach den Tornados auf Zigaretten, die sind mir persönlich besser bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung