Husten, schlecht Luft

8 Antworten

Du vermutest schon richtig.

  • Rauchen (Du pfeifst schon und rauchst?)
  • Allergie ( kann sein, Pollen, Tier, Milben Allergie)

Du musst auf jedenfall zum Arzt, ein Schleimlöser nehmen und gleichtig auch viel Wassser trinken. Ein Allergietest sollt auch folgen. Wenn die Lunge schon so angegriffen ist, solltest Du das Rauchen lassen. Da Du eh nur manchmal raucht, kannst es ja nicht so schwer sein damit aufzuhören.

Die Symptome sprechen für eine Bronchitis; diese kann eine allergische, bakteriell entzündliche oder toxische Ursache haben. Sinnvollerweise kann die Abklärung nur bei einem Lungenfacharzt erfolgen, der wird eine Lungenfunktionsprüfung, ein Röngtenbild und einen Allergietest machen, ggf. noch eine Blutabnahme. Dann besteht Klarheit über die Ursache

Hi LostTear,Frage.Treten diese Beschwerden erst auf,seitdem der Hund im Hause ist?Kommt er zu Dir ins Bett?Es könnten also die Hundehaare sein,derzeit haaren sie wegen der hohen Tempersturen.Das Pfeifen spricht für eine spastischen Bronvhitis aus allergener Ursache.Auch dass Rauchen könnte mitbestimmend sein.Empfehel einen Allergietest uind eine sog.Lungenfunktionsprüfung.Dann sieht man weiter.Gute Besserung und LG Sto

Hi, ich selber bekomme auch meistens schlecht Luft und diesen husten, bei mir ist es so das ich Asthma habe, was aber nichts heißt da mein Bruder das auch hat obwohl er kein Asthma hat. Bei mir ist es so das die Symptome auftreten wenn Tierhaare in meiner nähe sind oder auch beim Pollenflug ist das sehr schlimm. Helfen tut meistens duschen oder Hände und Gesicht waschen, außerdem ein bisschen was trinken.

Wenn du merkst das deine Luftröhre wirklich verschleimt ist und es weiterhin öfter Auftritt solltest du auf jeden fall mal zum Arzt gehen und dich durch checken lassen und vielleicht Allergietest machen.

Wenn sich heraus stellt das du Asthma haben solltest, frage mal nach wo man sich über so grundlegende Sachen informieren kann. Glaub mir das hilft.

LG Fxnjx

Ps: Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

klingt für mich nach nem allergischen asthma - muss nicht unbedingt der hund sein..

lass das vom arzt checken und dich ggf. auf allergien testen

bronchitis? aber nicht, wenn du nur morgens und abends die beschwerden hast..

gute besserung :)