Asthma notfall was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig bleiben

Nimm ne position ein,in der du möglichst einfach luft bekommst.

Wende die lippenbremse oder sonstige gelernte atemtechnik an.

Ruf im notfall 112, solltest du das gefühl haben,nicht mehr klar zukommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ruhe bewahren, eine günstige Sitzposition einnehmen zum Atmen, Lippenbremse (leg die Lippen locker aufeinander beim Ausatmen) und wenn es nicht besser wird, den Notarzt verständigen.

LG

SOFORT 112 WÄHLEN! Mit Asthma ist nicht zu spaßen! Ich habe es selbst und kenne mich aus!

Du kannst auch in eine Apotheke gehen und dort die sogenannte "Notfallversorgung" beanspruchen, dort bekommst du dann sofort Salbutamol!

LouPing  13.04.2022, 13:45

Eine Apotheke darf ohne ärztliche Anweisung keine verschreibungspflichtigen Medikamente rausgeben!

Auch nicht im Notfall….hier ist man verpflichtet einen Arzt zu rufen/ zu kontaktieren.

1) langsamer laufen, anhalten und irgendwo hinsetzen zum ausruhen

2) beruhigen und überlegen wie schlimm es ist

3) vorsorglich über telefon eltern anrufen oder bekannte in der nähe

4) im notfall gleich 112 anrufen

und/oder passanten um hilfe aufmerksam machen

Zur nächsten Notaufnahme oder Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung