Schlechte luft

5 Antworten

Vielleicht die Lösung für viele die nicht durchatmen können.

Ich bin ca 8 Jahre mit dem Gefühl rumgelaufen, nicht genügend Luft in die Lungen zu bekommen.

Nur Gähnen schien wirklich genug Luft in die Lungen zu transportieren.

Die erste Ärztin bescheinigte mir Asthma, das hat sich aber nicht bestätigt. Ich war bei Lungenärzten, die etliche Tests mit mir als Privatpatienten gemacht haben um zu dem Ergebniss zu kommen das alles in Ordnung ist. Allergietest habe ich machen lassen...alles in Ordnung. Ich wusste nicht mehr ein noch aus.

Was ich aber wusste war, daß es etwas mit meiner Körperhaltung zu tun hat und aus dem Rücken kommt.

Jetzt die Lösung: Seit dem ich auf Kopfstützen in der Sauna und auf dicke Kopfkissen (in Rückenlage) verzichte, trat von heute auf morgen Besserung ein.

Also in Rückenlage möglichst gerade liegen, ist zwar etwas blöd beim Lesen...gewöhnt man ich aber dran.

Zudem mache ich Rückentraining, stärke meine Rückenmuskelatur, Sitze beim Fernseh gucken aufrecht und gerade, Hände auf die Oberschenkel.

Brust raus, Schultern nach hinten. Dehnung in den Brustbereich bringen. Am besten, Bauch vorran in die Ecke stellen Arme leicht nach oben angewinkelt so weit wie möglich in die Ecke gehen bis Du eine schöne Dehnung in den Brustbereich bekommst. Ich habe seitdem...nach 8 Jahren keine Probleme mehr, schön tief durchzuatmen. Ein schönes Gefühl. Traurig nur, wie unwissend unsere Ärzte sind. Kein Hausarzt oder Facharzt konnte mir helfen.

Gähnen kann man nicht einfach so, wenn man das will, sondern nur, wenn man müde ist. Wegen dem Problemen beim Atmen solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen da wird dann ein Lungenfunktionstest gemacht.

Es gibt Atem Therapeuten - meine Schwester ist bei einer da solltest du mal vorbei schauen die üben dann verschiedene Techniken mit dir oder setzten dich auf Diät von verschiedenen Lebensmitteln ... Auf jeden Fall kennen die sich aus und meine Schwester kann auch schon besser atmen

Geh zum arzt so schell wie es geht

twwahr
Fragesteller

War ich die machten nur ein astham test

yilmazburak  31.05.2015, 18:00

dann geh zu nem anderen weil deiner schlecht ist

Warum gehst du nicht zum Arzt?

twwahr
Fragesteller

War ich die machten nur ein asthma test