Was kann ich ausser trinken noch tun und ausser asthma spray?

Abgeshen von trinken, da komme ich wegen dne Husten auch nicht gegen an

War schon beim Arzt, die haben kein bock mehr zu suchen 😭

4 Antworten

Mal was von postnasal-dip Syndrom gehört? Schleim im Hals kommt in der Regel nicht vom Asthma, sondern tropft aus der Nase den Rachen hinunter. Dafür muss man kein Schnupfen haben, das Sekret fließt einfach falsch ab, weil man zum Beispiel entzündete, geschwollene, trockene Nasenschleimhäute hat. (Auslöser zum Beispiel trockene Heizungsluft, Hausstauballergie)

Das Sektet fließt dann über den Rachen in den Hals und man hat dann immer Schleim im Hals. Da kann in leichten Fällen eine Nasendusche helfen, oder Meerwassernasenspray oder Nasensalbe. Ansonsten mal abschwellendes Nasenspray probieren oder in schweren Fällen Cortison Nasenspray.

Nur mal so als Ansatz, dass das nicht vom Asthma kommen muss.

Baby6792
Fragesteller

Daaaanke ja ne zeit lang am anfang war es auch mal so! Die Ärzte waren echt aufgeschmissen und wissen bis heute nicht was das ist angeblich, ich werd es mal ansprechen beim hno Arzt

Pharmaengel  22.01.2022, 19:53
@Baby6792

Ja beim HNO könnte was rauskommen. Es ist traurig, dass viele Lungenärte sowas nicht hinterfragen und die Leute sich dann grundlos ihre Sprays reinpfeifen

Wechsele die Ärzte und bestehe hartnäckig darauf dass sie dich komplett untersuchen

Baby6792
Fragesteller

Tue ich, seit Jahren, immer mal Wieder Wechsel ich bin am Ende

Cry27  22.01.2022, 19:21
@Baby6792

Dann versuche dich stationär in ein Krankenhaus aufnehmen zu lassen und suche selber nach der Ursache und möglichen Behandlungen für dein Problem.

Arzt? Das klingt nicht normal.

Baby6792
Fragesteller

Ich weiss aber Ärzte haben keine Lust zu forschen, so komisch sich das anhört, sonst würde ich hier nicht fragen, ich kann auch nciht mehr, bin schon bei einigen Ärzte gewesen, Lungen Arzt, Hausarzt etc, hno Arzt

Tiffanylegtlos  22.01.2022, 19:17
@Baby6792

Sie sollen keine neuen Krankheiten erfinden. Wir hoffen doch nicht, du hast etwas, was nach dir benannt werden kann. Ich denke, es könnte etwas sein, was der Arzt DIAGNOSTIZIEREN kann.

Zur Not Arztwechsel oder Verweis zum Spezialisten.

Baby6792
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Das hoffe ich ja! Aber es hat keiner mehr Interesse zu forschen die findnd auch kaum was, nur das die lunge Mini mal verengt ist 😭habe nämlich keine Kraft mehr dadurch, geht von morgens bis abends so regnen seit paar Jahren hinter her

Baby6792
Fragesteller
@Baby6792

Muss dazu sagen, ab und zu habe ich Pause davon, weil ich es gut unter drücken kann, denke es liegt am Stress, ne zeit lang hatte ich von 2018 bis letztes jahr zum sommer pause, da fing es wieder an, bis jetzt

Hallo^^

Du kannst Atemübungen machen. Hast du Asthma oder eine Bronchitis? Die einfachste: du setzt dich im Schneidersitz hin, legst deine Arme locker auf deine Oberschenkel und Atmest durch die Nase ein und durch den Mund aus.

ÖG