Komisches Geräusch beim Atmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben.

Nasenpolypen können zum Beispiel die Belüftung der Nasennebenhöhlen stören und das führt dazu, dass Du eher durch den Mund atmest und dadurch mehr Fremdkörper einatmest.

Meistens steckt eine Verengung der Atemwege dahinter, was aber nicht schlimm ist, wenn du keine Atembeschwerden hast.

Wenn es wirklich sehr belastend ist, wird dein Arzt Dir Medikationen zur Inhalation verschreiben. Mehr kann ich da aus der Ferne jetzt auch nicht zu sagen.

ItsmeDamon
Fragesteller

Okayyy danke, muss eh nochmal zum HNO um zu gucken ob meine Polypen nachgewachsen sind. Ahso und Tatsächlich habe ich was an der Lunge und damit muss ich noch zum Lungenarzt

joash  15.08.2021, 23:01
@ItsmeDamon

Dann viel Glück dabei und gute Besserung. Ein Arzt ist nämlich immer besser, als in einem Forum nachzufragen.

ItsmeDamon
Fragesteller
@joash

Ich weiss, trotzdem danke für die Antwort 🥰