Lungenfunktion verbessern?

5 Antworten

Es gibt einen Mann, der hat einige Wektrekorde mit winer Atemtechnik gemacht. Dazu hat er viel Luft zu den Zellen gebracht. Zuerst muss man so tief es geht einatmen, und dann die ganze Luft die man hat ausatmen. Wiederhole das für eine Minute und lege dich hin, da dir sogar schwindlig werden kann.

Übrigens ist auch eine gute Übung um viel Sauerstoff in deine Gehirnzelleb zu tranzportieren für Tests.

Ich versuche diese Übung momentan auch täglich aus, da ich unter belastungs Asthma leide. Kann es also nicht garantieren, bin aber vollkommen davon überzogen. Sollte es trotzdem nichts bringen, ist es nichts ungesundes und tut gut.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du besuchst Lungensportgruppen oder du fängst mit Ausdauersport an. Wenn das Laufen noch nicht geht, dann versuche doch mal ganz zackig zu gehen. Das ist nicht ganz so anstrengend, trainiert aber trotzdem. Ich würde 3-4 x pro Woche empfehlen und erstmal mit 10 Minuten gehen beginnnen

Ganz langsam mit Ausdauersport beginnen....

Schließe Dich einer Lungensportgruppe an, da wird man Dich entsprechend trainieren. Lungensport kann der Arzt verordnen

Bei einer Lungenfunktion von 28%,könntest du keine 10 Meter laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mimiikeria
Fragesteller

Ich weiß nur was der Arzt mir gesagt hat.

Wippich  12.03.2020, 19:31
@mimiikeria

Also ich habe 24 % bin schwerbehindert, Pflegegrad 2 und bin auf einen Rollstuhl angewiesen.

mimiikeria
Fragesteller
@Wippich

Das tut mir sehr leid für dich, ich vermute der Test wurde während einem Asthma Anfall gemacht, dennoch komme ich mit dem Spray nur auf 44% und würde es halt gerne verbessern

Wippich  12.03.2020, 19:37
@mimiikeria

Du kannst auf jeden fall dafür sorgen, dass du auf den Stand bleibst, also keine Verschlechterung. Lungensport usw. Sehr anstrengend, lohnt sich aber.