Beim Joggen blutgeschmack?

2 Antworten

ich weiß das der Blutgeschmack normal ist, wenn man sich überanstrengt hat.

Es kann vorkommen, ja, und ist normalerweise auch nicht weiter schlimm.

Manchmal ist mir nach dem Joggen auch etwas schlecht oder schwindelig

Das hört sich danach an, als würdest du dich permanent überlasten. Lauf langsamer!

Kann mir jemand sagen wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

Regelmäßig laufen in einem moderaten Tempo. Wichtig ist erst mal, dass du dich an die Belastung gewöhnst und Grundlagen aufbaust. Tempotraining wird erst später interessant und ist am Anfang sogar kontraproduktiv.

Blutgeschmack beim Laufen ist mir noch nie untergekommen. Wenn das häufiger vorkommt würde ich das mal prüfen lassen. Wenns einmalig war kannst es vermutlich ignorieren.

Schwindel und Übelkeit nach dem Training sind selten gute Zeichen und zeugen eher von Überanstrengung. Entsprechend wäre es sinnvoll es beim nächsten mal langsamer angehen zu lassen. Allgemein gilt für Läufer die 80/20 Regel. Heißt 80% der Läufe bzw. Des Wochen/Monatspensums sollte im "Easyrun" bereich absolviert werden. Das ist grob gesagt die Geschwindigkeit in der du dich noch unterhalten könntest. Manche richten das auch nach der Geschwindigkeit bei der Sie durch die Nase Atmen können. Das ist aber rein anatomisch für manche nicht möglich, da sie zu schlecht Luft bekommen durch die Nase un damit Sport zu machen.