Beim Joggen fast umgekippt?

6 Antworten

Also das deine Ausdauer nach nur paar Monaten weg ist würde ich nicht sagen. Klar hat sie sich bestimmt deutlich verschlechtert oder sie war einfach vorher schon nicht gut. Einfach mal bei jeder Einheit die Intensität steigern und gezielt bewusst atmen (sehr wichtig!).

Ja, das ist mir auch Mal passiert. Am Ende bin ich aber umgekippt und musste zum Notarzt. Jedenfals hat an dem Tag die Sonne runtergebrannt und noch dazu habe ich werde gegessen, noch getrunken.

Vielleicht hast du nur zu wenig getrunken.

Versuch langsam anzufangen, lauf erstmal nur einen Kilometer und wenn du irgendwann merkst dass du es locker packst, versuch es mal mit 1,5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast halt keine Ausdauer mehr. Mach erstmal langsam und dann wird es besser.

Wahrscheinlich zu schnell unterwegs gewesen und ohne Puls Überwachung. ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie